• 03. Apr 2015 11:43
  • Ich hab es mal umkopiert und schreibe hier dann weiter.

    Gewicht am 01.04.2015: 98,0 kg

    Langsam aber im Moment stetig geht es bergab. Bin mal auf Sonntag gespannt. Ich bin permanent satt. Kurios.

    07.01.2015

    Die Waage zeigte heute morgen erneut 300g weniger. Mit 1,9 kg weniger kratze ich an meinem ersten Meilenstein.  

    Freue mich sehr. Erster Arbeitstag: hier muss ich mir Routinen erarbeiten. Das Frühstück fiel ganz aus. Mittags begleitete ich meine Kollegin beim Spaziergang mit dem Bürohund. Eine Stunde stramm gehen, statt die Kantine aufsuchen. Zurück fehlt dann leider die Zeit fürs mitgenommene Essen. Bis auf zwei große Becher Kaffee und Tee hat noch nichts nahrhaftes meinen Magen erreicht. Viel zu wenig. Auf den Weg nach Hause ganz viel Gemüse eingekauft. Morgen gibt es ein Chilli fürs Büro. Tagsüber viel zu wenig getrunken. 

    Da muss ich besser drauf achten. Alles viel zu wenig.

    Am 01.01.15 ging es auf einmal. 

    Ich beschloss mit low carb zu starten. Aus meiner Sportlervergangenheit wusste ich, erst muss Gewicht runter,  damit es mit Sport losgehen kann. Also hier im Wohnzimmer wird Gymnastik gemacht. Erst einmal wieder Struktur bekommen. Ich strebe eine Gewichtsabnahme von 1 kg wöchentlich an. 

    Am 02.01. ging es ernsthaft los. Mit der Reduzierung der Kohlenhydrate erlebe ich ähnliches wie beim Nikotinentzug. ...Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und keine Müdigkeit.  Kurios.  Trotzdem geht das Gewicht runter. Ich trinke vier Liter Tee. Hab das Gefühl,  mein Körper ist erhitzter. Ich schwitze viel. 

    Was ich beobachten muss: Frühstück aus drei Rühreiern mit einer Birne und einer Paprikaschote macht mich länger satt, als eine Haferflockensuppe. 

    Gewicht heute am 06.01.: 104 kg 

    Dienstag, 06.01.2015 (104 kg)

    Jetzt ist es so weit, ich kann mich so nicht mehr sehen. Der Speck, insbesondere der Nichtraucherspeck, muss weg. 

    Ausgangsgewicht: 105,8 kg - soviel habe ich noch nie gewogen.

    Zielgewicht: 65 kg

    Körpergröße: 178 cm

    Wie kam es dazu?  Im Oktober 2012 wurde bei mir eine diffuse Bauchfellentzündung diagnostiziert.  Bis dahin lebte ich immer in einem schlanken Körper, machte viel Sport und war immer aktiv. Danach sah alles anders aus. Nach einer rapiden Gewichtsabnahme folgte auch aufgrund des Sportverbotes ein Gewichtsplus von knapp 25 kg. Am 01.01.14 trennte ich mich dann erfolgreich von den Zigaretten.  Mit nunmehr erlaubten Sport wollte ich Nichtraucherspeck vorbeugen. Im März die Finger gebrochen und im August folgte der Mittelfußbruch.  Zweimal sechs Wochen Sportverbot. 15 kg Nichtraucherspeck.  Horror.  

     

    Im Oktober folgte der erste Versuch. Aber scheinbar war mein Kopf noch nicht so weit. Die Dukan - Diät ging mir nach ein paar Tagen auf den Wecker. Ich registrierte mich hier. War mir anfangs zu kompliziert.