• 01. Jul 2012 08:31
  • Woo-Hoo! Zweieinhalb Kilo weg in zwei Wochen! Das ist deutlich mehr, als ich erwartet hatte, allerdings neige ich im Sommer etwas zu Wassereinlagerungen - was ich auch durch die langen Labornachmittage in den Beinen merke - daher vermute ich mal, daß das schon einen guten Teil ausmacht.

    Wobei ich sagen muß: Abwiegen, Eintragen etc fällt mir wahnsinnig schwer, weswegen ich da auch ziemlich schlampere. Auch, weil wir doch gelegentlich mal, wenn wir beide nach einem langen Arbeits/Unitag nicht mehr kochen wollen, außerhalb essen. Wobei - es geht recht gut, sich da entsprechend anzupassen, auch wenn man's schlecht abwiegen und Punkte zählen kann. Beim Dönermenschen gabs zB letztens Falafel auf dem Teller mit Salat, war auch superlecker.

    Und ich bin froh, daß ich im Sommer zu recht viel Obst neige, im Winter ist es mehr Gemüse. Ich bin inzwischen Stammgast am hiesigen Erdbeerhäuschen und Melone findet sich gerade auch immer bei uns im Kühlschrank. Das schränkt den Süßhunger schon mal etwas ein. ;)