14. Apr 2015 - Abnehm Blog von honry2401
-
- 14. Apr 2015 13:17
- Evy ich hab dafür auch schon gezählt.habe vor mm schon drauf geachtet das ich wenig zucker (reagiere allergisch darauf).wenig fett und kohlenhydrate zu mir genommen habe.an meinem Gewicht hat sich leider nichts geändert, ausser das es mir vor mm gesundheitlich besser ging.ich sollte die Nährwerte wohl besser wieder im Auge behalten.
Sport habe ich davor keinen gemacht, genau wie jetzt auch nicht.das einzigste was ich jetzt mache, ich bin mehr mit dem hund unterwegs als im Winter.das merke ich ganz gut,vorallem im rücken.hin und wieder wenn das Wetter uns die Zeit Es zu lässt fahre ich auch mal mit dem rad.
Das mit dem brennesseltee ist eine gute Idee.daran hatte ich noch nicht gedacht.werde das morgen direkt in Angriff nehmen,sobald ich die erste Kortison Tablette schlucke
-
- 14. Apr 2015 12:18
- Liebe Honry,
du bist erst seid April hier angemeldet. Hast du davor schon gezählt? Bitte, bitte sei geduldig, schmeiß nicht alles wieder weg, schau dir mal meine Gewichtskurve an, ständiges rauf und runter. Ich habe auch eine Erklärung dafür:
Ich habe vor MM gar keinen Sport gemacht wirklich NICHTS! Nun gehe ich 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und betreibe Krafttraining. der Muskelzuwachs spielt auf der Waage eine wichtige Rolle. Denn Muskel ist schwerer als Fett! Und mein Hausarzt hat mir ebenfalls bestätigt, dass das Gewicht bei Sport-Anfängern gleich bleibt oder sogar STEIGT.
Kann das bei dir auch der Fall sein? Hast du auch plötzlich angefangen dich viel mehr zu bewegen?
Eine Körperfettanalyse in regelmäßigen Abständen kann Aufklärung leisten. Bei der Analyse kannst du sehen ob dein Fettanteil sinkt und der Muskelanteil steigt - so wie es bei mir in den letzten 4 Monaten der Fall ist. Ich ärgere mich nicht mehr wenn ich mal 500 g zunehme, denn laut Analyse verliere ich mein Fett langsam aber stetig.
Ich habe auch 8 Monate Kortison genommen, ja es ist schwer den Fressattacken in der Zeit zu widerstehen - leider eine unangenehme Nebenwirkung von diesem Mistzeug. Aber das meiste was man an Gewicht zunimmt bei der Kortisoneinnahme ist Wasser. Denn der ganze Körper speichert Wasser - ÜBERALL!
Wie ich mir geholfen habe? Anfangs hat Brennesseltee super geholfen. Entweder aus frischer Brennessel oder auch getrockneter. Ab einer Einnahme von 4 Monaten brauchte ich dann doch ein Suplement aus der Apotheke. Probier es doch aus!! Möglicherweise hilft es dir.
Sei bitte nicht frustriert - versuch es weiter!!! Dein Körper wird dir dafür danken! Und überanstreng dich nicht!
Liebe Grüße Evy
-
- 14. Apr 2015 09:09
- Ich hab kein bock mehr, könnte so heulen.Ich bin so gefrustet, das ich am liebsten alles hinschmeißen würde.
Da kämpft man sich Tag für Tag einen ab,guckt das man die Punkte alle isst,bewege mich inzwischen so viel das ich abends vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr kann und meine 1,5 Liter trinke ich mittlerweile auch jeden Tag. Ich nehme es sogar im kauf,die ganzen SP zu essen obwohl ich weiss das es mir am Ende gesundheitliche Probleme macht.
Ich verstehe das nicht.Wieso kommt man Monatelang nicht vom Gewicht runter? Das sich bei mir auch nochmal was ändern wird,wage ich mittlerweile zu beweifeln.
War gestern bei meiner Ärztin.Die fragte doch gleich nach,was mein Magen/Darm macht und wie das abnehmen klappt.Ich brauchte sie nur anzugucken,da wusste sie bescheid. Meine drastische Zunahme erklärte sie mir dann so: " das kommt alles von der Psysche und wenn ich jetzt im Zyklos liege,kommt das auch davon.ich sollte mir mit dem abnehmen kein Druck machen,sondern alles laufen lassen". Ich guckte sie an,grinste mir einen und hab mir nur gedacht.:" dann müsste ich ja monatelang Tag für Tag im Zyklos liegen und immer alles schön auf die Psysche schieben,wenn man nicht weiter weiß.
Zu guter letzt knallt die mir auch noch eine Kortison Therapie rein.Ich bin ja so begeistert.Hallooo ich wollt mit dem Gewicht runter und nicht rauf.Jetzt kann ich nur hoffen das ich nicht in den 5 Tagen so drastisch zu nehme.
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen nur noch Gemüse essen,egal wie sehr mir das schadet. Ich muss die Ursache herausfinden,einen Verdacht habe ich schon - Kohlenhydrate. Ich muss einen weg finden wie ich nicht zuviel davon esse. Vielleicht klappt das dann alles besser.