• 04. Mai 2015 13:53
  • So da bin ich wieder ihr Lieben!

    Ich habe in der letzten Woche nicht gezählt, nicht Tagebuch geführt oder Blogeinträge geschrieben.
    Wieso? Ganz einfach ich hatte keine Lust. Und ich wollte schauen, wie es sich leben lässt so ganz ohne MM. Und meine Erfahrung ist sehr positiv. Ich habe nicht mehr und ungesünder gegessen als die Woche davor, habe nicht weniger Sport gemacht und vor allem habe ich nicht zu, sondern sogar ein wenig abgenommen. Das zeigt mir, dass ich in diesen 9 Monaten etwas gelernt habe. Viel gelernt habe sogar. Ich bin darauf stolz, ich hätte es nicht gedacht dass es gehen würde.
    Um mich noch einmal zu beweisen, werde ich eine weitere Woche ohne MM leben. Und anschliessend, kann ich mir vorstellen nur noch den Blog zu nützen. Ich habe viele gute Antworten bekommen, bezüglich meiner letzten Frage, wie ihr das schafft, ohne MM auszukommen.

    Vielleicht kann ich später meine eigenen Tipps geben.

    Auf jeden Fall bin ich glücklich. Während ich zwischendurch todunglücklich war. Ich hatte einen relativ heftigen Streit mit meinem Freund (Ja, NACHDEM ich so von ihm geschwärmt habe). Es ging wieder einmal um seine Unzuverlässigkeit bezüglich Bescheid sagen, wenn ein Termin, Freunde treffen etc. ansteht. Wir haben uns dann im Rosengarten in Bern getroffen, da wo wir uns das erste Mal näher gekommen sind. Und da haben wir über Ansichten geredet. Wir haben über meine, seine und unsere Zukunft diskutiert, was wir uns vom Leben erhoffen. Ich habe ihm gesagt, was ich fühle. Ich habe gesagt, dass ich gerne meine Bedürfnisse auch gestillt haben möchte, so wie ich seine stille.
    Er erklärte mir, was es für ihn bedeutet, einem Menschen, mir, zu zeigen dass er ihn, mich, liebt. Das ist anders als ich es zeige. Anders als ich es auch gern möchte. Und doch haben wir uns gefunden. Er passt wie der Deckel auf den Topf zu mir. Wir ergänzen uns. Das was er vom Leben hält, und was ich davon erwarte sind andere Ansichten, und Meinungen. Und deshalb ist das gut so. Deshalb haben wir viel zu reden, diskutieren und Meinungsverschiedenheiten.

    Das ist aber gut. Denn so geht der Gesprächsstoff nie aus. Man hat immer über ein Thema zwei unterschiedliche Meinungen. Und das ist schön. Denn ich brauche in einer Beziehung Gespräche, Diskussionen, Streitereien, denn so wird mir nicht langweilig. Ich bin ein Mensch ich kann mich relativ schnell verlieben, ich binde mich auch sehr schnell. Aber ich kann mich auch genauso schnell wieder entlieben. Und den Menschen gehen lassen. Und deshalb ist mir das wichtig.

    Jetzt habe ich schon wieder den ganzen Blog zugespamt. :D
    Ich wünsche euch einen schönen Tag (Morgen wird bei uns 30° C)
    Liebe Grüsse
    Michèle