• 08. Jul 2012 18:13
  • Es ist schon eine komische Sache - seit Jahren denke ich, das ich gern mal für mich alleine wäre. Jetzt hab ich genau die Situation - mein Sohn ist ja ausgezogen vor 8 Wochen, mein Mann ist mit dem Rennrad nach Frankreich unterwegs seit letztem Dienstag, und seit vorgestern ist auch noch meine Tochter bei einer Freundin untergetaucht. as Haus ist also gähnend leer. Und ich finde es total komisch und ungewohnt. Keiner, der mich anquakt wegen irgendwas, ich kann essen und kochen wann und was ich will...

    Die Zeit, in der ich alleine bin, wollte ich gut nutzen, und das gelingt mir auch. Hab mir 4 verschiedene Sorten Fit & Feelgood Trinkdiäten besorgt und kann so gut auf mich und meine Punkte achten. Gestern allerdings hatte ich unwahrscheinliche Gelüste auf einen großen, griechischen Bauernsalat, hab ich mir auch gemacht und aufgefuttert, einschließlich eines fast ganzen Baguettes.  Dabei hab ich mal wieder festgestellt, das ich richtig Panik vorm Essen habe - bin total verunsichert und hab immer schiss, das ich zuviel gegessen habe. Dazu kamen noch 3 Gläser Weißwein - und das schlechte Gewissen war perfekt.

    Ich hab´s nicht ins Tagebuch notiert und mir viel Mühe gegeben, nicht allzu frustriert zu sein.

    Heute hat alles gut geklappt und ich bin sehr stolz auf mich.

    Morgen hab ich Geburtstag, da werde ich mit meiner Tochter, die extra deswegen nach Hause kommt, in einem netten, griechischen Gartenlokal essen gehen. Mir schweben da ein Salat (schon wieder!!!), ein Tsatsiki und 3 Souvlakis ohne alles vor. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Aber wieder so eine Situation, vor der ich mich eigentlich fürchte.....ein schöner Anlass, Schiss vorm Essen...

    Mein Mann kommt am 15. Juli zurück. Dann wird er sicherlich sehr trainiert,schlank und wunderschön aussehen. Ich strebe das gleiche an.

    Vielleicht haben wir dann auch mal wieder grünes Licht, was das Küssen angeht. Haben wir nämlich schon seit Ostern nicht, wegen meiner Herpes-Viren. Aber am kommenden Mittwoch sehe ich meine Heilpraktikerin und die hat aktuelle Blutwerte, die hoffentlich mal gut ausfallen und mich als ansteckungsfrei deklarieren...

    Bei uns regnet es übrigens seit heute Morgen. Heute vor genau 2 Jahren haben wir geheiratet, da waren draußen 31 °C und wir haben nach dem Hochzeitsessen in einer Talsperre gebadet, weil es so unerträglich war. Muss man sich mal vorstellen - Hochzeitsklamotten aus, Haare runter und rein in den Badeanzug. Das war wirklich das witzigste an der ganzen Hochzeit. Werd ich nie vergessen...