• 04. Jun 2015 09:17
  • Heute ist mein Stichtag. Nach dem Sommerurlaub und einem halbwegs überstandenen Infekt starte ich wieder ins Abnehmen.

    Leider neige ich schon immer zu Übergewicht und ich habe schon viele Diäten ausprobiert. In den meisten Fällen haben sie nicht angeschlagen oder waren so aufwendig, dass sie sich nicht richtig in den Alltag integrieren ließen, auch machen viele Diäten auf Dauer eher unzufrieden, weil man einfach nicht alles essen darf. Verzicht macht nun mal nicht glücklich.

    Erfolg hatte ich zeitweise mit dem Punkteprogramm der WeightWatchers. Hiermit habe ich damals 30 kg abgenommen und mein Gewicht auch über einen längeren Zeitraum halten können. Durch verschiedene Schicksalschläge habe ich im Laufe der Zeit jedoch 20 kg wieder zugenommen. Leider wurde das Programm in den letzten Jahren stark umgestellt, so dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Ich habe jedoch auch keine Zeit die Treffen zu besuchen um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Ich begann also mich nach Alternativen umzusehen. MM ist dem System von WeightWatchers sehr ähnlich, so dass ich mich für diese Form der Diät entschieden habe.

    Ich habe schon vor einer Weile einen Probelauf gestartet und möchte nun konsequent sein. Ich finde es besonders schön, dass MM keine Vorgaben bei der Wahl der Lebensmittel macht. Mir ist klar, dass ich nicht wie früher einfach alles essen kann. Ich muss meine Ernährung umstellen um Erfolge zu feiern, jedoch darf man sich auch kleinere Sünden erlauben, vor allem, wenn diese noch im Rahmen der Punkte liegen.

    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie das so läuft. Ich werde berichten.