• 24. Jun 2015 16:04
  • Ach war das ein schöner Abend gestern. Einfach mal nix tun und auf der Couch gemütlich einen Film schauen. Wie ich dann ins Bettchen umgezogen bin habe ich noch ein wenig durch Facebook geflitscht und ein paar Personen aus meinem Jahr in Australien wiedergefunden. Das Schönste daran ist, dass ich meine Gastmutter wiedergefunden habe und wir heute auch schon geschrieben haben. 9 Jahre ist das jetzt her... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und total toll, wen man durch dieses Netzwerk überall auf der Welt wiederfinden kann. Das hat mich sehr glücklich gemacht. :)

    Heute plagt mich ein Motivationsloch was meine Arbeit hier angeht... Ich habe nicht wirklich viel erledigt und hab auch keine Lust heute noch was zu tun... Habt ihr auch mal so einen Tag wo ihr das Gefühl habt alles andere ist interessanter und die Zeit will einfach nicht verfliegen? Ich sitze hier seit 8 Uhr mehr oder weniger rum und "daddel" so vor mich hin... Furchtbar - ich kann mich dann selbst nicht leiden - aber Lust hab ich dadurch auch nicht mehr. :D Ich hoffe, dass morgen wieder anders aussieht und ich dann hier wie ein kleiner Wirbelwind über alles drüberfege. :)

    Am Montag hat mir die Sabine eine geniale App empfohlen. Die nennt ich Lifesum und hat ebenfalls ein Ernährungs- und Trinktragebuch. Nur da kann man die Sachen direkt (wenn vorhanden) mit dem Barcode einscannen und bisher hat die alles erkannt. Die rechnet einem auch aus, wie viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett man am Tag noch über hat (oder zuviel hatte) anhand der Einträge die man da macht. Das finde ich sehr praktisch und werde daher mein Tagebuch dahin verlagern. Ich muss gestehen, dass ich das hier auch mehr schlecht als recht pflege und damit hab ich glaube ich schon ein leichteres Handling.

    Gleich gehts noch schnell einkaufen fürs gemeinsame Abendessen mit meinem Liebsten. Es gibt eine Gemüse-Paella aus dem Ofen *YUMMIEH* und dazu ein Veggie-Schnitzel. Freu ich mich schon richtig drauf. ABER bevor es ans kochen geht, stehen erst einmal die 5km laufen auf dem Programm... Ich hoffe, dass das alles gut klappt heute. Bis Freitag ist das auch der letzte Lauf und da würde ich ja schon gerne haben, dass ich da "locker-flockig" (HUST) durchkomme. :D Daniel wird heute und Freitag eh ohne mich laufen, da ich sein Tempo nicht gehalten bekomme. Vielleicht läuft er dann 3 Runden wenn ich 2 mache. :) Ich bin mal gespannt. Jetzt kann ich mich auf jeden Fall schonmal umziehen fürs laufen und dann kann ich endlich raus hier. :)

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch und stelle freudig fest: ES IST BERGFEST! :) Ich werde morgen von meinem (hoffentlich) Erfolg berichten. Lasst es euch gut gehen