• 06. Jul 2015 00:25
  • Ich hab's getan!
    Ich bin schwach geworden und hab mich gewogen....
    Jetzt hab ich einen Monat gegessen, wie ich wollte (naja, das mach ich ja immer. Aber diesmal eben so weit es geht ohne die Gedanken 'solltest', 'wolltest', 'besser', gesünder'...). Da waren schon auch Tage dabei mit 8 Snickers-Riegeln unter anderem (nein! Nicht die Kleinen!). Dann hab ich zwei Wochen davon KEINEN Sport gemacht.
    Ich hatte das Gefühl nicht zugenommen zu haben, aber irgendwie war ich mir nicht sicher. Irgendwie hatte ich Sorge, dass ich mir da selber was einrede: dass es mir egal wäre, wenn ich zunehme; dass ich nur so tue als ob.... Und dann irgendwann wieder zur Besinnung komme und feststelle, dass ich einen viel größeren Fettberg zu bekämpfen habe. Eine Kollegin, die nur etwas kleiner als ich ist, hat sich darüber geärgert, dass sie zugenommen hat und jetzt 68 kg wiegt... Soviel wie ich zuletzt gewogen hatte. "Ich wieg auch soviel!" "Häh? Geht doch gar nicht!?!" Irgendwie doch. Vielleicht sogar mehr? Also bin ich irgendwo in der Nähe von ihrer Figur?! Sie hat schon ne ganz gute Figur, aber eben doch paar weiche Stellen (Toll für Männer, yeah!) zuviel, wenn ich mir das für mich selber vorstelle. Damit wäre ich nicht mehr so glücklich... Noch ist es eine Kleidergröße weniger, aber wo führt das hin?!? Ich hatte kurz den Horror, dass ich aus dem Schlaraffenland aufwache und nur noch rollen kann. Da war es mir dann doch wieder nicht egal!
    Ich kann echt nicht ausmachen, wieviel ich gegessen habe. Hab wirklich nicht mehr gezählt. Ich könnt aber jetzt im Nachhinein schwören, dass ich nie unter 2000 Kalorien lag (eher 2500?) und dass da sicher noch immer einige Tage bei waren, die bei 4000(+) lagen?! Also locker, um eigentlich wieder langsam zuzunehmen. Obwohl es sich mit der Zeit etwa in der Mitte einpendelt. Glaub ich?! Naja, Gewicht ist wohl noch Thema für mich, hab mich aber von meiner alltäglichen Essens-Besserwisserei (mir gegenüber ) entfernt und leg nicht mehr jeden Bissen auf die Waagschale. Wenigstens also kein Essensstress mehr! Wenn auch noch immer Verunsicherung bezüglich meines Umfangs. Ich esse noch wegen allen möglichen Gründen, aber wenigstens nicht mehr deshalb, weil ich mir was verbiete. Bestimmt fühlt sich es oft noch an, weil ja eine Zeit kommen wird, da ich normal essen werde und dann Schokolade nicht mehr soo häufig aufgetischt wird. Und wenn das wirklich so ist, dann muss ich ja jetzt noch die Gelegenheit nutzen...
    :-(
    Grundlos habe ich mich also nicht gewogen. Egal ist was anderes...
    Trotz allem fühl ich mich ganz stabil und gut und grad auch nicht depressiv. Bin eigentlich ganz fit. Mir war auch klar, dass ich das Abnehmthema nicht so leicht verabschieden kann und die letzten 18 Monate nicht von heute auf morgen hinter mir lassen kann. Die Genesung dauert länger, aber in kleinen Schritten entferne ich mich von den Extremen und ich bin doch wieder zuversichtlich, dass ich das auf Dauer hinkriege. Trotz meines Wiegerückfalls!