• Optionen

16. Jul 2015 - laüft langsam wieder an

    • 0 0
    • 17. Jul 2015 18:05
    • Hallo-
      Allein reisen kann wirklich auch sehr schön sein. Ich habe das schon hin und wieder gemacht und genossen.

      -man kann seinen Tag frei gestalten
      -man kann auch 3Kirchen hintereinander anschauen, keiner motzt
      -man kann auch mal gemütlich durch die Schuhläden schlendern un 63 Paar Schuhe anprobieren obwohl man garkeine Schuhe kaufen will, keiner motzt.
      -man kann ein Konzert oderTheaterbesuch machen und muß dich nicht abstimmen
      -man kann alte Schlösser angucken, keiner motzt
      -man kansich einen Ort oder eine Stadt per pedes erobern und niemand meckert
      -Tierpark besuchen
      -Wanderung machen
      -Schwimmen gehen
      .usw

      Auch bei einer Reise mit Partner erhalte ich mir diese Freiräume.

      Ich habe auch kein Problem damit alleine Essen zu gehen.Ich verschwende keinen Gedanken daran was andere gegebenen Falles von mir denken. Ich habe meinen Spaß daran mir Gedanken über die Anderen zu machen.
      Also sei zuversichtlich und freue dich auf deinen Urlaub. Du wirst bestimmt auch Leute kennenlernen......
      LG dickerbaer
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 10:41
    • Hallo Tigerlilie,

      ich bin auch schon alleine verreist.
      Zwar nur 5 Tage und auch "nur" nach Cuxhaven (also innerdeutsch), aber eben alleine. Weil ich kurzfristig unverhofft doch Urlaub bekommen habe und keiner meiner Freunde mitkonnte. Entweder kein Geld oder keine Zeit. Aber ICH wollte raus.

      Was ich damit sagen möchte: Keiner weiß, wieso du alleine verreist! Es muss nicht der "oh die Arme muss" - Grund sein. Es kann ganz andere Umstände geben und 1. geht das niemanden was an und 2. kann man dich ja fragen, wenn es jemanden interessiert.
      Die Leute denken sich ohnehin immer, was sie sich denken wollen. Daran ändert nichts, ob du alleine verreist oder nicht.
      Wenn du mit Partner verreisen würdest, würden sie sicher auch komische Dinge denken ;-)

      Wenn du raus willst und was von der Welt sehen willst, geht das auch sehr gut alleine ;-)
      Trau dich! Nimm dir ein gutes Buch mit. Viel Spaß!
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 11:55
    • huhu
      danke für die lieben Tips von Euch.Hat mich motiviert wieder aus meinem Loch zu krabbeln.
      Meine große wird in zwei Wochen 6 Jahre alt (unglaublich) und ich bin im Vorbereitungswahn.Sie wünscht sich einen Prinzessinenen Geburtstag und den möchte ich ihr auch ermöglichen ,also bastel ich seit Tagen Deko
      Und bin von Rosa Papieren ,Glitzer in allen Varianten und Goldenen Papieren umgeben.....
      Wirklich nicht mein Ding aber sie wünscht es sich sehr!

      Ich habe diese Woche außer heute eden Tag sport gemacht und es hebt automathisch meine Stimmung.Am Dienstag war ich mal wieder Turnen und das mit mich richtig gepusht.(war erstaunt was ich noch alles konnte - obwohl ich nur von 20jährigen Umgeben war hatte ich nicht das nachsehen) ;)

      Mit dem Urlaub hardere ich immer noch mit mir ich weiß ja das eigentlich mir nix passieren kann wenn ich alleine Reise.(ich habs einfach noch nie versucht)
      Aber ich trau mich nicht es macht mich so nervös daran zu denken alleine unterwegs zu sein.Einmal dieses allein sein aushalten! Ich habe immer das Gefühl ALLE schauen mich an und denken guck mal die Arme muss alleine reisen.
      Ich bin tierisch verunsichert alleine!
      ist doch wirklich Banane das muss ich doch mal schaffen...