• Optionen

29. Jul 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 30. Jul 2015 18:11
    • Zaide, alles gut. War schon verständlich ausgedrückt und ist auch positiv angekommen. Von der Seite betrachtet ist es tatsächlich gar nicht schlecht, dass ich so reagiere, auch wenn ich mich grad nicht besonders drüber freuen kann. Allerdings funktioniert das anscheinend nur bei den Fettmengen hier, da ich zu Hause auch ungesunde Schokoexzesse durchziehe und mich damit nicht so schlecht fühle.
      Moni,
      mir war schon immer klar, dass die ganzen Leiden und Wehwehchen in der Heimat mit der Ernährung zusammenhängen, aber dass es so schnell bergab gehen kann, hab ich jetzt nicht erwartet. Ich glaube, dass meine labile Verfassung auch dazu beiträgt, dass ich das nicht verkrafte. Ich würde hier kein Jahr überleben. Jetzt habe ich grad so ein Jucken an den Händen und am Hals, das mich an meine Allergie in der Jugend erinnert (von 10-16 Jahren hatte ich eine Allergie mit Ausschlägen am ganzen Körper- wie Neurodermitis, war aber auch psychosomatisch....).
      Ich baue grade total ab!!!
      Naja, jedenfalls wurden mir jetzt für die Bauch- und Kopfschmerzen Tabletten angeboten, für die Rötungen und das Gejucke eine Creme (Cortison!!)... nur will ich das nicht. Ich will einfach nicht diese Beschwerden haben! Wieso soll ich die Symptome mit Medikamenten totschlagen? Es soll einfach erst gar nicht zu den Beschwerden kommen! Jeder nimmt hier Medikamente. Warum nur? Und wenn man hier was zum Essen sagt, wird man schräg angeschaut. Noch nicht mal die Kuchen und Torten schmecken mir. Und das obwohl ich ja süß extrem gewohnt bin. Aber hier schmeckt es echt, als würde man Zucker pur löffeln... Und das mag ich gar nicht!!!
      Heute hab ich die Haferflocken probiert, die Hafermilch auch- es schmeckt nicht wirklich! Andere Konsistenz, anderer Geschmack- wieso nur?!? Und mir fehlt irgendwas. Hunger taucht nämlich noch häufig auf! Obwohl ich heute schon auf nem besserem Weg bin. Ich habe mein "Möchte-Gern-Müsli" gegessen, dann später selber Pilze zubereitet. Dann habe ich ein paar harmlosere Kekse gegessen (also nicht so extrem süß), die zwar auch nicht so doll geschmeckt haben, aber über die Runden helfen. Ich bin echt verwöhnt, ne? Mein Mann sagt mir zu Hause immer, dass ich ja alles essen könnte (einfach alles, was er nicht isst) und hier komme ich mir vor, als wäre ich ein verwöhntes, wählerisches Gör.
      Anscheinend bleiben wir noch ne Woche. Wenn man plötzlich nichts mehr von mir hört, dann bin ich einfach gestorben. Einfach so. An dem (von mir grad definierten) "Bosnischen Paradoxon": Essensüberfluss und gleichzeitiger Mangel!
      Was ein Urlaub! Ich bin tatsächlich dieses Jahr fast permanent unzufrieden und krieg mich nicht auf die Höh'! Irgendwas stimmt überhaupt nicht mit mir (oder bei mir). Ich steig nur nicht dahinter. Das kann ja nicht normal sein. Und es nervt extrem!
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 23:38
    • Hallo denki,

      Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich komme ursprünglich aus Polen und wenn ich da bin, nehme ich in 3 Tagen mal eben 3 kg zu. Nur weißBrot und Butter und Wurst. Zu Mittag Fett und zu Abend auch noch mal. Das Wort vegetarisch kennt meine Familie auf dem Land dort gar nicht. Und alle fragen sich woher ihre katastrophalen Blutfettwerte kommen und Herzerkrankungen und Bluthochdruck schob mit Anfang 40.
      Sodbrennen habe ich auch nur wenn ich tagelang richtig schlecht esse. Zuletzt hatte ich das im Winter 2012 bei meinem persönlichen Höchstgewicht und danach die Notbremse gezogen.
      Komm bald wieder gut nach Hause und finde in deine gewohnten Wege :) bis dahin versuche die Zeit trotz Verdauungsbeschwerden ein wenig zu genießen. Eine gute Nacht!
      Lg
      Moni
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:56
    • Da fällt mir dann nur dazu ein, dass ja dann eigentlich alles in Ordnung ist.
      Das ist genau das(unter anderem), was die Fettleibigen von den Schlanken unterscheidet. Du merkst, was Dir nicht gut tut und andere wie ich sind im wahrsten Sinne des Wortes zum Fettklumpen mutiert.

      Und ich dachte jahrzehntelang bei mir ist alles normal und gut so.

      Blogs lesen im allgemeinen kann die Motivation zum Abnehmen ja ungemein fördern, aber hier ist mir jetzt mal ein Licht aufgegangen, wie schon lange nicht mehr.Danke Denki !

      Ich hoffe das kommt so positiv an, wie das jetzt ehrlich und wirklich von mir gemeint ist.Liebe Grüße Zaide
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 12:16
    • Mensch, schon Tag 6 in Bosnien und ich bin aufgedunsen, schlapp, pickelig, habe Bauchschmerzen und Verstopfung und sogar zwischendrin mal leichtes Sodbrennen. Sodbrennen kenne ich nur aus der Schwangerschaft und Verstopfung hatte ich zwar mein Leben lang, aber die letzten zwanzig Monate gar nicht mehr (und in meinen zwei veganen Jahren auch nicht). Ich fühle mich körperlich so schlecht wie lange nicht mehr. Ich bin abwechselnd zum Bersten voll und hungrig und vor allem hab ich Appetit auf etwas, das ich mag. NICHTS schmeckt wie zu Hause! Noch nichtmal die Markenprodukte! Schmecken zwar besser als die Einheimischen Sachen, aber trotzdem anscheinend an den Geschmack hier angepasst.
      Ich fasse es nicht, sogar das leckere Gemüse, das wir gestern für mich vom Feld geholt haben, wurde grad mit ganz viel Fett und Ei verhunzt. Ich bin so undankbar. Die meinen es nur gut. Und ich versuche höflich mitzuteilen, dass es mir schlecht damit geht, aber irgendwie scheint dieses Vokabular hier nicht wirklich zu existieren. Die verstehen gar nicht worauf ich hinaus will. Hab mir gestern im örtlichen dm seltsam aussehende Haferflocken und Hafermilch geholt, um wenigstens mein Frühstück so zu gestalten, dass es mich an das Gewohnte erinnert. Da fehlen noch einige Zutaten, aber das ist ja die Basis von meinem Müsli.
      Nächstes Mal nehme ich keine Klamotten mit, sondern nur einen Koffer voll Essen! Die Kleidung passt eh schon nach paar Tagen nicht mehr :-((
      Aaargh. Ich will nach Hause. Endlich wieder richtig und frei bewegen (naja, zumindest viel freier als hier). Sport machen.
      Ich komme mir grad vor wie so nem Fettklumpen, der sich grad verflüssigt und auflöst, bis nichts mehr übrig bleibt.