• Optionen

17. Aug 2015 - Wenn das Wetter sich der Stimmung anpasst...

    • 0 0
    • 17. Aug 2015 14:01
    • Hallo ,
      ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser. Dein Mann hat wahrscheinlich recht, das was du mit deinen Haaren erlebst, liegt vielleicht an deiner Angst.
      Ja, der Herr Google kann schon was. Mach dich nicht bekloppt. Deine Stimmung kann auch von deinem Hormonhaushalt kommen, weißt du das ?
      Wenn du eine Diagnose hast und dann Medikamente bekommst, wird es dir auch wieder besser gehen.
      Naja, und noch was zur Romantik und Schwangerwerden ist so schön und einfach- was glaubst du, wer da ehrlich ist und offen zugibt, dass es vielleicht doch länger als ein zwei Zyklen gedauert hat. Oder, dasss es sogar an Arbeit gegrenzt hat. Oder , dass es viele mit Selbstzweifeln gibt, ob man unfruchtbar ist oder was falsch macht oder oder oder...
      Alles Liebe ,
      Eureka
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 07:27
    • ...und wer raus schaut, sieht, zumindest hier in der Gegend, kein Hoch. Wobei, der aufmerksame Wetterbeobachter wird erkennen, dass das Tief gestern Nachmittag/Abend seinen Höhepunkt erreichte. Inkl. mir.
      Damit hier nicht direkt die vorherrschende Meinung entsteht "NowNew hat einen riesen Schaden" (einen kleinen hingegen würde ich ohne Protest unterschreiben ;)) muss ich kurz ausholen um meine Situation zu erläutern:

      Nachdem es mit dem Kinderwunsch meines Mannes und mir irgendwie nicht ins Laufen kam, bzw die Grundvoraussetzung eines Zyklus, bin ich zum Arzt und bekam vorerst die Diagnose PCO (genaueres wird beim nächsten Arzttermin aufgrund der Laborergebnisse besprochen). Für mich ist erst einmal die Welt zusammengebrochen. Mister Google (und die Dummheit ihn zu fragen) ergänzte das Ganze wunderbar...
      Derzeit fühle ich mich ständig unwohl aufgrund von unreiner Haut, ständigem Haare waschen, Migräneanfälle, Hitzewallungen, Traurigkeit dass die Schwangerschaft wohl nicht so "romantisch und ohne Probleme" kommen wird...

      ...und jetzt zurück zum Tief gestern. Beigetragen hat u.a. wieder Herr Google. Neben der oben angesprochenen Symptomatik sagt dieser, dass Haarausfall vorkommt. Und da man (oder in dem Fall ich) unter den eh schon labilen Stimmungsvoraussetzungen empfänglich für Verunsicherungen ist, stand ich gestern unter der Dusche und hatte das Gefühl die eh schon sehr dünnen und wenigen Haare auch noch vermehrt zu verlieren. Mit einem Heulkrampf und den innerlichen Bildern einer halben Glatze bin ich meinem Mann schluchzend in den Arm gefallen. Als rational denkender gab er mir dann zu verstehen, dass er keinen Unterschied sähe und das nur meine Angst wäre... ich hoffe er hat recht. Nachdem ich eine Stunde aus dem Weinen nicht rauskam und etliche Negativvorstellungen losgeworden bin ("wir werden nie Kinder bekommen können.." "Ich werd immer hässlicher" "...und fetter" ....), habe ich mich wieder gefasst und beendete den Höhepunkt meines Tiefs.
      Immerhin, das mit den Punkten hat geklappt...