• 17. Aug 2015 13:47
  • Das ist heute etwas Offtopic, aber ich bin schwer genervt. Bin ja nun schon eine Weile dabei und nehm auch ab.Soweit so gut. Heute war ich beim Arzt wegen Impfung. Beim Blutdruckmessen das große Hallo. Viel zu hoch. Ich hatte schon öfter das Problem, liegt z.T. auch in der Familie. Ist ja auch kein Problem, dass ich es jetzt engmaschiger Überwache. Aber wieso bitte, v.a. wenn Familiengeschichte bekannt, wird die Ursache nur auf mein Gewicht reduziert? Das ist so zum kotzen***. "Machen Sie mehr Sport und Diät.Sie müssen sportlicher werden."...Ja nee ist klar. Ich bin sportlich. Trotz meines Übergewichtes steck ich so manchen Schlanken locker in die Tasche. Und Diät? Wohl doch eher Ernährungsumstellung. Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute, dass man dick sein kann und es nicht bedeutet, dass man den ganzen Tag faul auf der Couch liegt und Chips in sich reinstopft. Ich erledige alles zu Fuß oder per Bus, schleppe regelmäßig Einkäufe für nen 4-Personen-haushalt, habe 2 Kinder mit denen ich raus geh, mache Yoga, Bauchtanz und Ausdauer- und Krafttraining soweit es kaputtes Knie und Hüfte zulassen,gehe Arbeiten und führe einen Haushalt. An zu wenig Bewegung mangelt es mir sicher nicht. Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass ich abnehmen muss und das auch vieles besser wird, wenn ein paar Kilos runter sind. Aber manchmal ist das Gewicht eben nicht Ursache allen Leidens.