• 18. Aug 2015 18:52
  • Einen schönen guten Abend an diejenigen die es interessiert.

    Eigentlich wollte ich für meine spanisch Prüfung lernen aber beim prokrastinieren, habe ich noch einen günstigen alternative zu einem anderen erfolgreichen Abnehmprogrammen Ausschau gehalten.
    Nun bin ich auf my-miracle gestoßen und probiere es einmal aus.

    Im Grunde wissen die meisten ja was man falsch macht. Zu wenig Bewegung und vielleicht nicht einmal Naschattaken aber das ungesunde Zeug zwischendurch. Die eine Mate oder Cola hier und in der Mensa zum Nachtisch den Triplechoclate Muffin hier. Aber geil schmeckt das Teil schon.

    Da ich mich selbst immer kontrollieren muss sind solche Programme wahrscheinlich das Beste für mich.

    Ich denke ich geh an das Thema abnehmen im Vorfeld mit realistischen Zielen heran. Mehr als ein Kilo in der Woche abnehmen wird sicher nicht drin sein und wenn es überhaupt ein Kilo wird, ist das klasse.
    Eigentlich möchte ich ja kein Supermodel werden... ach eigentlich wollen wir das doch alle manchmal sein.
    Ja neee ... ich hab einfach Lust mich wieder besser in meiner Haut zu fühlen und nicht ständig an meiner Kleidung herumzufummeln, weil ich das Gefühl habe es sitzt nicht ordentlich.

    Als ich das letzte Mal bewusst abgenommen habe, hatte ich circa 15 Kilo geschafft. Davon hab ich leider 4 wieder zugenommen.
    Abgebrochen hatte ich das Unterfangen zum einen aus kostentechnischen Gründen und weil sich mein Umfeld komplett verändert hatte.
    Durch einen großen Freundeskreis, das gemeinsame Kochen und Feiern war es für mich nicht möglich dabei auch noch Punkte zu zählen.
    Aber ich hatte Spaß in der Zeit und das ist ja wohl das Wichtigste.

    Nun gut... heute gehts los.

    Ich hoffe, ich habe genug Ehrgeiz und Disziplin es durchzuhalten.