• Optionen

26. Aug 2015 - Home sweet home...

    • 0 0
    • 27. Aug 2015 17:30
    • Hallo Eureka,
      das hormonellen Ungleichgewicht ist u.a. aufgrund des höheren Testosteronwerts bedingt. Und dieser steigt wohl irgendwie im Zusammenhang mit dem freien Insulin im Körper - also je mehr Kohlenhydrate, desto mehr Insulin, desto mehr Testosteron... oder irgendwie so ;) Genauer kann ich es leider auch nicht wiedergeben, aber das was Google sagt (da ist er wieder ;)) erschien relativ logisch ;) Falls es dich genauer interessiert, google mal nach PCO Syndrom. ABER: Es ist nicht bewiesen dass lowcarb hilft. Es KÖNNTE etwas bewirken. Die Meinungen die man liest, sind alles andere als schlüssige, repräsentative Studien. Vieles auch eher Erfahrungsberichte. Und da ist es ja häufig die Fragestellung wie es bei diesen Leuten vorher war: Wenn ich von fast Food auf LowCarb umstelle, dann hat das sicherlich positive Auswirkungen - hätte es aber wohl auch bei einer anderweitigen gesunden Ernährung (sogar noch mehr?!). Also "hätte" und "könnte" ist mir einfach nicht sicher genug, um die Qual des fehlenden Genusses in Kauf zu nehmen ;) Wenn mir jetzt jemand mit Sicherheit sagen könnte: "Iss 3 Monate lowcarb und du bist ganz sicher schwanger" wäre das sofort machbar, aber sooo ... nö ;)

      Ergebnisse bekomm ich wegen des doofen Urlaubs meines Arztes erst in der zweiten September Woche. Also weiterhin abwarten und Tee trinken. Wird aber wohl so sein, anders wüsste ich mir meinen mittlerweile 70 tägigen Zyklus (ohne Ende in Sicht ;)) nicht zu erklären. Aber zwischenzeitlich habe ich mich damit angefreundet, dass es dann halt dauert. Ändern kann ich es eh nicht...
      LG NowNew (mit 1 kg Blaubeeren direkt von der Plantage neben sich stehend - viele Antioxidantien und vor dem Kauf noch eine 30km Radtour, na wenn das nicht besser ist als Lowcarb ;))
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 09:46
    • Hallo,
      schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest.
      Wieso soll denn Lowcarb helfen? Nur aus Interesse. Hast du scho Ergebnisse ?
      Ich sehe das ähnlich wie du, wichtig ist die gesunde , ausgewogene Ernährung.
      Der Rest ist eh mehr oder weniger von der Industrie erfunden. Hab ne Kollegin, der jammerte ich mal die Ohren voll, das ich nicht abnehme und sie meinte dann, das liegt daran, weil ich abends keine Kohlenhydrate essen darf. Und ich habe danach 24 kg abgenommen. GANZ OHNE DIESEN TIP ;)
      Ich habe abends fleißig weiter meine Kohlenhydrate gegessen. Ernährungumstellung und Bewegung. Jeder Mensch ist anders und braucht vielleicht auch andere Ernährung. Ohne Kohlenhydrate- gibt´s so auch gar nicht- hast du bei Lebensmitteln schon mal was nur mit Eiweiß oder was auch immer gerade Trend ist gesehen ?
      Ausserdemk hast du ja ein Ziel und dafür brauchst du eine ausgewogene Ernährung. Kannst ja schlecht sagen : Baby, heute gibt´s keine Kohlenhydrate über die Pipeline ;)
      Alles Liebe wünscht dir, Eureka.
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 23:11
    • Wieder zurück aus dem Kurzurlaub... schön wars. Nur halt alles andere als kalorienarm... Aber jetzt habe ich wieder unglaublich Lust auf leckeres Obst und Gemüse, nach 4 Tagen Völlerei.
      in der Zwischenzeit habe ich mich gegen die geplante "Lowcarb" Ernährung entschieden. Selbst wenn es bei meinem Hormonproblem helfen könnte, bezweifle ich trotzdem dass ich es auf Dauer durchhalte, da es mich einfach nicht glücklich macht. Dafür liebe ich Obst zu sehr... Und ich denke eine gesunde Ernährung muss einfach ausreichen. Alles andere muss dann wohl medikamentös eingestellt werden..