• 15. Okt 2015 22:45
  • Heute war mal wieder so ein Tag, wie er im letzten Jahr noch typisch war, auf eine Art sogar noch krasser.
    Normal an die Arbeit, allerdings habe ich mir zu Hause schon nicht die Zeit genommen, um meinen Smoothie zu machen.
    Irgendwie war mir aber wohl auch zu kalt dazu.
    Statt dessen gab es an der Arbeit dann irgendwann einen kleinen Apfel und eine kleine Birne.
    So weit so gut. Der Einstieg war auch früher häufig noch einigermaßen vernünftig...oder es gab halt bis mittags gar nichts.
    Mittags hatte ich dann Hunger und statt eine Pause zu machen und mir etwas Vernünftiges zu holen o.ä., habe ich aus meiner Schreibtischschublade ein ganzes Gläschen vegetarischen Brotaufstrich gelöffelt. Das sollte ja eigentlich irgendwann mal auf ein Brötchen o.ä., so habe ich es halt aus gefühltem Zeitmangel pur gegessen.
    Um 15:30 Uhr hatte ich einen Zahnarzttermin, bin dann aber nochmal zurück an die Arbeit gegangen und habe dort viel zu lange gearbeitet.
    Ich war dann um kurz vor halb zehn zu Hause...wie bekloppt.
    Nach dem Zahnarzt sollte ich erstmal eine Stunde lang nicht essen und trinken wegen der ekligen Prophylaxe, die sie mir in den Mund geschmiert haben.
    Tja, zurück im Büro habe ich dann nach 1 1/2 Stunden das zweite Gläschen Aufstrich aus meinem Schreibtisch ausgelöffelt. Wie bescheuert.
    Für keinen einzigen Kaffee hat die Zeit heute gereicht.
    Immerhin etwas Tee und Mineralwasser habe ich getrunken, aber weit aus zu wenig....wie früher.
    Zu Hause habe ich erstmal gerechnet.
    Kein Wunder, dass ich Hunger bis in die siebte Rippe hatte, die 4 Kleinigkeiten hatten kaum Punkte.
    So hatte ich um 21:45Uhr noch über 21 FP und 3 SP übrig...
    Früher war dann zu Hause kein Halten mehr.
    Heute habe ich dann erstmal eine Banane gegessen und dabei Punkte für mein Abendessen gerechnet.
    Ich habe mir dann noch einen kompletten Beutel (500 g) Tiefkühlkost in die Pfanne gehauen.
    Früher hätte das Essen jedenfalls jetzt, um fast 23 Uhr, kein Ende gehabt. Da wäre locker noch eine Tafel Schokolade gefolgt.
    Es bleibt spannend. Ich werde in jedem Fall noch etwas essen, weil noch keine Ruhe im Bauch ist und ja auch noch Punkte übrig sind.
    Ich hoffe, es wird nichts schokoladiges. Ich lasse mich von mir selbst überraschen.
    Wer sagt mir eigentlich, dass ich sooooo viel arbeiten muss?
    Warum finde ich immer noch eilige Dinge, die ich schon längst hätte machen wollen / sollen?
    Mache ich etwas falsch? Sicher. Aber ich will ja nicht problem-, sondern lösungsorientiert denken und da habe ich schon etwas im Hinterkopf...mal sehen, was es dann bringt.
    Da ich mein Tagebuch ja gnadenlos führe, um ggf. feststellen zu können, was besonders gut oder schlecht geklappt hat, habe ich die Hoffnung, dass außer den beiden Gläsern Brotaufstrich nichts Peinliches mehr dazu kommt.
    Ich hatte ja auch Glück, dass ich keine Nuss-Nougatcreme im Schreibtisch hatte. Die hätte heute (wieder aus gefühltem Zeitmangel) vermutlich ebenso komplett dran glauben müssen....und die gibt es nicht in den süßen 125 Gramm-Gläschen.
    Wer mag, kann morgen spicken, was es dann noch geworden ist.
    Ich weiß es selbst noch nicht so genau.
    Wahrscheinlich ein Kakao und ein paar Nüsse.
    Nachti!