• 11. Nov 2015 21:39
  • Tag drei erfolgreich beendet :) Ich weiß, noch ist er nicht um, der Tag, aber da ich meine Punkte verbraucht habe und gerade auch nicht das Bedürfnis habe, noch etwas zu Essen, ist der Tag zumindest was das angeht, vorbei.
    Auch dieser Tag fiel mir echt leicht - vielleicht liegt es am Programm, vielleicht an der üblichen Euphorie zu Beginn eines Abnehmversuchs, ich weiß es nicht. Ich behaupte mal, es liegt am Programm ;)

    Heute habe ich mal ganz bewusst darüber nachgedacht, was ich eigentlich normalerweise so den ganzen Tag zwischendurch esse oder nasche. Das "Ach, ich begleite ja heute den Frühstückstisch im Kndergaten"-Knäckebrot mit Käse, das kreislaufinschwungbringende Stück Schokolade, der gerade aus dem Backofen gehüpfte Keks, die handvoll "die sind aber süß und saftig" Trauben, die "Mami, ich mag nicht mehr, iss du"-Waffel ...
    Es ist wirklich erstaunlich, denn wenn mich jemand danach gefragt hätte, hätte ich nie gedacht, dass es so oft vorkommt.
    Erstaunlicherweise ist es im Moment so gar kein Problem, den Frühstückstisch auf der Arbeit zu betreuen, ohne selber mit zu essen und die Schokolade gibt sich zwar alle Mühe, um mich in Versuchung zu führen, aber bisher erfolglos.

    Ich weiß, ich rede hier von drei Tagen - dabei ist mein Weg zum Wohlfühlen wirklich noch ziemlich lang, furchtbar lang, schier unendlich lang - aber ich freue mich einfach über jeden guten Tag. Damit komme ich sicher weiter, als die unguten Tage zu beklagen :-)

    Mir graut es immer noch vor dem Wochenende. Ich bin an diesem WE vollkommen alleine zu Hause. Ich glaube, ich muss mein Essen am Wochenende durchplanen und nicht wie sonst, wenn ich allein bin, einfach mal ein paar leckere Dinge einkaufen und dann sehen, was ich essen mag. Wenn ich diese gefährlichen Momente überlisten kann, dann bin ich wirklich zuversichtlich, dass alles gut wird.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)