• Optionen

21. Nov 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 23. Nov 2015 14:37
    • Hallo denki! Schön, dass es dir mit der neuen Arbeit so gut geht! Wenn du Lust hast dicg wieder ein bisschen auf das Gewicht zu stürzen, würde ich den Weg gerne mit dir gehen!
      Und deine Erfahrungen zeigen halt einfach nochmal dass es wichtigeres im leben gibt als das Gewicht. Ich freue mich aber sehr wieder von dir zu lesen!
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 12:03
    • Haha, ich schau eben, wann ich mich das letzte Mal gewogen habe: vor über einem Monat?

      Ich hatte so viel zu tun auf der Arbeit. So viel um die Ohren, da brauchte ich meine künstlichen Gewichtssorgen nicht...
      Jetzt grad ist erstmal kurz durchatmen angesagt. Habe zwei Tage frei (heute war ich nur für eine Stunde da-also quasi frei). Endlich läuft es so ein bisschen. 19 Neueinstellungen in etwas über einem Monat und fünf weitere sind schon in der Tasche- nur fehlen da noch ein paar Dokumente (bei einem Bedarf von etwa 45 Mitarbeitern)- das sagt wohl schon alles. Wobei ich knapp die ersten drei Wochen sozusagen im Wachkoma über die Runden gebracht hatte (wegen Erkältng und Bandscheibenvorfall). Jetzt heißt es Mitarbeiter ausbilden , damit das Management seine Arbeit machen kann und Management ausbilden, damit ich nicht alles alleine machen muss. Aber da bin ich sehr zuversichtlich. Die sind alle grad sehr motiviert und was ich zeige, wird auch aufgenommen und gut umgesetzt.

      Jetzt bin ich zumindest wieder fit. Sogar vom Bandscheibenvorfall ist nichts geblieben. Vielleicht einmal täglich zieht es noch im Rumpf und erinnert mich daran, vorsichtiger zu sein, aber nichts dramatisches. Heute will ich so langsam wieder mit ein paar Kraftübungen beginnen. Habe jetzt fünf Wochen ohne eine einzige sportliche Übung hinter mir. Also das hatte ich noch nichtmal während meiner Schwangerschaft. Obwohl ich da auch die ersten drei Monate von permanentem Husten und Grippe geplagt war (und letztendlich doch nur Antibiotika geholfen hatte).

      Hach ja, ich schau mal, dass ich mich morgen mal wiege. Hab sicher etwas zugenommen- mein "Zeitstress-Schicksal". Aber nichts dramatisches. Sobald ich wieder etwas mehr Luft habe und auf mich schaue, geht auch das. Es geht da nicht um viel. Die Klamotten passen. fühl mich grad einfach aufgedunsen, aber müsste auch zeitlich irgendwo kurz vor meinen Tagen stehen.

      Bin aber total froh, zurück bei Burger King zu sein. Tatsächlich wird wieder sehr sauber und korrekt gearbeitet. Das Firmenselbstbewusstsein hat ganz schön gelitten und muss erst wieder aufgebaut werden. Unsere Qualitätskontrollen sind manchmal schon peinlich pingelig geworden, aber nach so ner Medienkrise muss man da durch. Wir haben kein Problem damit. Übrigens war vor knapp zwei Wochen unsere Audit (externer Dienstleister beurteilt das Restaurant) und wir hatten ein super Ergebnis. Natürlich noch viele Baustellen, was die Mitarbeiterausbildung angeht aber im Vergleich zu den letzten zwei Ergebnissen ein Riesensprung und das Beste: wir haben jetzt mindestens zwei Monate Zeit, um uns auf den nächsten Besuch vorzubereiten! Dieser Besuch ist immer unangekündigt, aber ein gutes Ergebnis verlängert die Zeitspanne bis zur nächsten Besuchsperiode. Bis dahin können wir ne Menge erledigen und müssen nicht mehr bibbern. Da war nämlich ne große Panik, was diesen Besuch angeht und tatsächlich mussten wir auch richtig ackern, damit wir das in der kurzen Zeit so auf die Beine stellen. Und von meinem ersten Arbeitstag an haben wir täglich mit der Audit gerechnet- permanent Alarm. Ich muss Mitarbeiter einstellen, Gespräche führen, Verträge fertigmachen und an die zuständigen Stellen weiterleiten, aber permanent laufe ich den Standards hinterher und kontrollier und coache für den Besuch. Zumal ich ja auch am ersten Tag erstmal eingewiesem werden musste, weil sich vieles verändert hat- mit der Dokumentation, Haltezeiten, Temperaturen, Messverfahren.... Das hat trotz allem auch das Team gestärkt. Als das Ergebnis stand, sind wir uns erstmal alle in die Arme gefallen- mein Chef hat am Telefon vor Freude geschrien und war drei Tage lang heiser! Echt jetzt. Kein Spaß! Die Firma war letztes Jahr insolvent, die Lizenz war entzogen- eigentlich war alles vorbei. Jetzt ist sie wie Phoenix aus der Asche auferstanden und ein Riesendruck lastet noch auf allen.
      Haha, ich rede von Spaß an der Arbeit und die schauen mich mit großen Augen an. Da muss viel heilen bei denen, die während der Krise da gearbeitet haben, aber so langsam verstehen, die wovon ich rede. Es macht Spaß!!
      Ja, jetzt bringe ich noch Ruhe und System da rein- dann geht es allen gut: mir, meinen Mitarbeitern, den Gästen, den Chefs!!

      Vielleicht lenke ich mich jetzt mal wieder etwas mit "dem Gewicht" ab??
      =D