29. Nov 2015 - Wochenrückblick
-
- 30. Nov 2015 19:23
- Hallo Paula,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2,3 Kilo weniger in der letzten Woche.
Da kannst Du wirklich zufrieden sein mit Deinem Erfolg.
Ich war schon glücklich ,wenn ich am Anfang 1 Kilo geschafft habe.
Aber Du schaffst es bestimmt Dein Ziel zu erreichen.
Das wünsche ich Dir.
Weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße
Bulette
-
- 30. Nov 2015 19:00
- Hallo Paula, auch Du wirst Dein Ziel erreichen. Ja, die Vorweihnachtszeit ist schon eine große Herausforderung und manchmal ist man schon hin und her gerissen. Doch wir werden es schaffen. Auch Weihnachten geht vorüber. Doch eins weiß ich jetzt schon, dass schöne Weihnachtsessen werde ich genießen. Bei mir passt es gut in meinen Plan. Sündigen ist auch beim Abnehmen erlaubt. Hab Dank, dass Du immer mal bei mir vorbeischaust. GLG LENA
-
- 29. Nov 2015 20:41
- Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag und konntet den ersten Advent mit euren Lieben genießen.
Mein Sonntag begann mit meinem Gang zur Waage, der sich absolut gelohnt hat: 2,3 Kilo weniger als am letzten Sonntag. Damit sind es insgesamt 4,9 Kilo weniger, seit dem 8. November. Ich freue mich sehr darüber. :)
Sebstverständlich weiß ich, dass ich dieses Tempo nicht auf Dauer halten kann, aber im Moment freue ich mich einfach über den gelungenen Start.
Schön wäre, wenn ich bis zum Ende des Jahres die 90 knacken kann ;) Ja, ich denke, ich formuliere das mal als Ziel: Mein Ziel ist es, U90 ins neue Jahr zu starten. Ich habe knappe fünf Wochen Zeit, um 3,2 Kilo loszuwerden, dann habe ich (zwar sehr knapp, aber immerhin) das geschafft.
Drückt ihr mir die Daumen?
Die Herausforderungen in dieser Woche, habe ich gut gemeistert. Das Essen bei der FoBi am Donnerstag war nicht sehr gut - es war sehr fettig und extrem knoblauchhaltig. Deshalb habe ich auch nicht so viel gegessen.
Gestern war ich mit meiner kleinen Nichte essen. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal überhaupt am Buffet nicht nachgenommen. Das Essen war sehr lecker, daran lag es nicht, aber eine zweite Portion wäre nicht nötig gewesen, daher habe ich sie mir gespart ;) Zum Nachtisch gab es für mich frisches Obst, statt Kuchen, Eis oder Schokolade ;-) Und es ist mir nichtmal schwer gefallen.
Ich habe durchaus genascht in dieser Woche - aber gut dosiert und wohl überlegt.
Ich gebe zu, ich bin sehr stolz darauf, dass es bisher so gut läuft. Es kostet mich keine Überwindung, bewusst zu essen, auf Dinge zu verzichten oder sie zu ersetzen. Ich hoffe, dies bleibt wirklich noch sehr lange so.
Vor mir liegt eine schöne Woche, voller Herausforderungen: los geht es morgen mit dem Geburtstag vom großen Kind und dann geht es am Wochenende weiter mit der Feier für die Familie und dem Restaurantbesuch zu Nikolaus. Mir macht das gerade keine Angst, da ich weiß, dass ich meine Mahlzeiten drumherum planen kann, so dass es schon passen wird ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
GlG
Paula