• Optionen

Gemüsesuppe

    • 0 0
    • 02. Dez 2015 20:28
    • Ja, ich liebe die Vorweihnachtszeit auch :) Das riecht so gut und fühlt sich einfach schön an. Geschenke habe ich alle schon hier und auch eingepackt - so dass ich wirklich einfach nur die Zeit mit meinen Kindern genießen kann, wenn ich von der Arbeit komme.
      Auf der Arbeit ist leider eine weniger ruhige Zeit - zumindest für uns Erzieherinnen, für die Kinder ist es einfach nur schön :)
      Ich kann deine Freude auf deine ktion sehr gut verstehen. Wir haben seit Jahren schon auch ein Projekt, mit dem vor Weihnachten den Menschen eine Freude bereitet wird, denen es nicht so gut geht. Das Gefühl, das man dabei hat ist einfach unbezahlbar.
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 18:56
    • Verstehe gar nicht, dass ich mit Gemüsesuppe so zufrieden bin. Früher hätte ich immer wieder in den Kühlschrank gekuckt um dann doch noch am Abend zuzuschlagen. Aber nein, ich bin entspannt. Ich bin satt, trinke Fruchttee und die Welt ist in Ordnung. Kerzen brennen und ein angenehmer Vanilleduft durchzieht den Raum. Ich finde die Vorweihnachtszeit sehr schön. Auf Arbeit ist zur Zeit zwar nur Stress angesagt, aber ich mache mich nicht verrückt. Meine Vorhaben sind in Sack und Tüten. Noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen und dann freue ich mich schon auf die Verteilung der Einladungen für Obdachlose. Ich dachte man sollte die Einladung persönlich verteilen, es ist herzlicher und persönlich. Das finde ich sehr wichtig. Ich kann das gar nicht so schriftlich festhalten, wie ich es meine. Naja, die Hauptsache man vergisst nicht die Menschen, die es nicht so gut haben, warum auch immer. Allen einen lieben Gruß LENA