• 06. Dez 2015 15:01
  • Hallo ihr Lieben,
    heute Morgen passierte so viel schönes: leuchtende Kinderaugen, fröhliches Kindergelächter, staunende Ausrufe aus Kindermündern und eine Waage, die weitere 500 Gramm weniger anzeigte :) Somit habe ich heute Morgen 5,4 Kilo weniger gewogen, als vor vier Wochen. Ich freue mich sehr darüber :)

    Ich habe in der letzten Woche gemerkt, dass es mir zum Teil wirklich schwer fällt, zu essen. Mir fehlt einfach die Zeit, regelmäßig und vor allem ausreichend zu essen. So passiert es oft, dass ich abends noch 16 Punkte und mehr übrig habe und dann schauen muss, wie ich die noch sinnvoll verbrauchen kann. Letzte Woche gab es dann - ganz und gar nicht sinnvoll - hier und da mal ein paar Kekse ;) Das tat der Seele natürlich gut und dem Gewicht hat es offenbar auch nicht geschadet, aber eigentlich soll das nicht mein Weg sein.
    Daran muss ich also noch arbeiten. ;)

    Die Herausforderungen der letzten Woche habe ich gut gemeistert: Geburtstagsessen des großen Kindes am Montag (gewünscht war Mc Donald's - und ich habe festgestellt, dass mir das gar nicht mehr so gut schmeckt), Schulfest des mittleren Kindes gestern und Familiengeburtstagsfeier des großen Kindes, ebenfalls gestern. Ich konnte mich gut innerhalb der Punkte bewegen, ohne das Gefühl zu haben, zu verzichten.

    Heute steht dann noch ein Besuch bei meinem Lieblingsitaliener an - das wird wohl ordentlich Punkte kosten, aber außer Frühstück und viele Sonderpunkte, werden bis dahin einfach keine weiteren Punkte verbraucht - das wird schon passen, immerhin sind es noch 23 Punkte, die ich zur Verfügung habe.

    Welche Herausforderungen warten in der nächsten Woche auf mich? Keine außergewöhnlichen, denke ich. Allerdings riecht die ganze Wohnung nach Weihnachten - nach Schokolade und Keksen, Lebkuchen und Spekulatius :) Das wird täglich aufs Neue eine wahre Herausforderung, aber der stelle ich mich mit dem Wissen, in Maßen auch naschen zu können, ohne mich dabei schlecht zu fühlen.
    Die Zeiten wahl- und zügellosen Essens und Naschens liegen offenbar hinter mir - und das ist gut so :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Paula