Freitag, 20. Juli 2012 - Abnehm Blog von Wuerzling
-
- 20. Jul 2012 17:45
Endlich ist heute nun mein Wiegetag und ich durfte heute morgen ohne schlechtes Gewissen mein Gewicht überprüfen. Ist natürlich immer noch mehr als vor zwei Monaten, wo ich aufgehört habe zu zählen, aber schon wieder etwas weniger als Anfang der Woche.
Waren heute Morgen wieder auswärts Frühstücken wie meistens Freitags. Hat ganz schön Punkte gekostet, da ich aber noch erklältet bin, habe ich ohnehin tagsüber weniger Appetit.
Mein armer Hund musste also schon wieder im Regen dran glauben und für die erforderliche Bewegung sorgen. Waren aber heute in einer Gruppe mit 7 Hunden und da gabs Leckerchen satt.
Seit gestern habe ich festgestellt, dass meine Hündin, heißt übrigens Mucki, ja und ich weiß, dass eigentlich Meerschweinchen so heißen, aber sie hatte den Namen schon aus dem Tierheim, wirklich schwer hört. Ich weiß mit 12 Jahren kommt das irgendwann, musste aber gleich an den Hund meiner Cousine denken. Ein halbes Jahr nach Beginn der Schwerhörigkeit musste er nach zwei Schlaganfällen eingeschläfert werden.
Wer selbst einen Hund hat, weiß das die im Leben ihres Herrchens oder Frauchens meist den Stellenwert eines Kindes einnehmen. Hört sich zwar blöd an, aber ist einfach so! Das macht mir schon echt Angst. Ich will mich jetzt aber auch nicht verrückt machen, sondern lieber die Zeit, die mir mit ihr noch bleibt ,geniessen.
Beim Spaziergang passe ich jetzt etwas genauer auf, was sie so macht, denn mit der Stimme abrufen klappt nicht mehr so gut. Die Hundepfeife hört sie noch gut.
Wenn ich mich von hinten annähere, muss ich jetzt immer versuchen auf mich aufmerksam zu machen, sonst kriegt sie das nicht mit. Ich habe mir aber fest vorgenommen meine Hündin , wenn es wirklich nötig ist, zu erlösen. Ich habe schon bei zahlreichen anderen miterlebt, wie sich die Hunde quälten, nur weil sich der Mensch nicht trennen wollte.
Da ich Frustesser bin, gehört das so zu den Problemen, wo ich am liebsten zu leckerem süßen Essen greifen würde. Aber der Erkältung sei Dank, selbst dazu habe ich momentan keine Lust.
So genug Trübsal geblasen, da kommt mein schwerhöriges kleines "Etwas" und kontrolliert mal persönlich,ob ich noch da bin.
Also auf in den nächsten Regenschauer und liebe Grüße an Ganesa, falls du das liest,
Wuerzling