20. Dez 2015 - Ach du Schreck... ;-)
-
- 22. Dez 2015 22:56
- Danke ihr zwei :-)
Stress haben wir sicher alle genug, da sollten wir uns nicht zusätzlich unter Druck setzen. Mal davon abgesehen: sich ärgern bringt die Waage auch nicht dazu, ein anderes Gewicht anzuzeigen ;-)
Daher: wir machen es genau richtig :-)
-
- 21. Dez 2015 17:28
- Hallo Paula!
Ich mache es genau wie Du über die Festtage. Besinnlich essen,aber ich verbiete mir nichts. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,mit U90 ins neue Jahr zu gehen. Wenn ich es schaffe wäre super,wenn nicht auch kein Welt Untergang.Immer schön weiter machen
LG
-
- 20. Dez 2015 22:53
- Genau so ist es richtig, Paula...Die kleinen Rückschläge auf der Waage dürfen uns nicht irritieren, dazu gibt es einfach zu viele Einflussgrößen.
Wegen Zeitmangel habe ich dieses Jahr statt des großen Weihnachtsplätzchensortiments nur ein paar Nougatpralinen selbst gemacht, ein Blech Nussecken und zwei Bleche Karamellgebäck gebacken....Aber selbst das war zu viel, denn ich habe ja viel zu wenig Zeit, mir Gäste einzuladen. Ich habe schon hier und da etwas davon verschenkt, aber noch nicht genug...
Das schnelle Abnehmen der letzten Monate hat für mich den Vorteil, dass ich dem Essbaren inzwischen relativ entspannt gegenüber trete, d.h. ich habe keine Angst vor Zunahme, weil sie in Maßen noch o.k. wäre.
Ich hoffe, dass ich dieses angenehm normale Gefühl sehr lange beibehalten kann.
Dir wünsche ich, dass Du Dir ebenfalls die von Dir beschriebene positive Haltung bewahren kannst. So klappt es wesentlich besser als mit ängstlichem Schielen auf jeden Bissen.
GGLG
-
- 20. Dez 2015 20:36
- Hallo ihr Lieben,
da waren es heute Morgen doch glatt 100 Gramm mehr, als in dern letzten Woche. Du meine Güte! Und nun? Ganz klar: In Panik verfallen; sich fragen "Was lief denn nun schon wieder flasch?"; in Tränen ausbrechen; deprimiert sein; demotiviert sein; die Bestätigung haben, dass es doch nicht funktioniert...
Ja, sowas in der Art hatte ich befürchtet, vielleicht sogar erwartet - aber zum Glück ist nichts davon eingetreten ;-)
Ganz im Gegenteil, nach gut zwei Kilo Abnahme in der letzten Woche (und 7,5 Kilo Abnahme in 5 Wochen), war das doch einfach nur natürlich, dass es sich nochmal relativiert. Alles gut. Damit kann ich gut leben, zumal es in dieser Woche abends die eine oder andere Tasse Glühwein gab ;-) Ich blieb zwar in meinen Punkten, aber sehr förderlich ist Alkohol ja nunmal nicht, wenn man abnehmen möchte, also: ich nehme an, es liegt alles im Rahmen ;-)
Ob ich es nun jedoch schaffe, bis Ende des Monats unter 90 zu kommen, ist fraglich. Aber egal, dann schaff ich es eben erst im neuen Jahr. Das ist auch okay.
Meine Herausfordungen in der nächsten Woche? Das leckere Essen am Heilig Abend, nochmal leckeres Essen und jede Menge Kekse und Süßigkeiten am ersten Weihnachtsfeiertag. Damit hat jetzt sicher niemand gerechnet, oder? ;-)
Ich werd mich nicht stressen - ich werde nicht unkontrolliert und maßlos essen aber ich werde mir auch nichts verbieten :-) so wie ihr alle es sicher auch machen werdet :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag und ein paar schöne, gemütliche, ruhige, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten.
Ganz liebe Grüße,
Paula