• Optionen

01. Jan 2016 - Schon lange mehr kein Jahr so leicht begonnen!

    • 0 0
    • 01. Jan 2016 23:49
    • Schöner Titel für deinen Eintrag :-)
      Mir geht es ähnlich: Ich habe schon lange nicht mehr ein Jahr leichter beendet, als ich es begonnen habe :-) Das fühlt sich gut an und das will ich in diesem Jahr wiederholen.

      Ich wünsche dir auch einen guten Start in das neue Jahr.
      LG
      Paula
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:13
    • Na dann, auf in das Jahr 2016. Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe. Du hast es ja geschafft und Deine Einstellung ist richtig gut. Ein bisschen Spaß muß sein. GLG LENA
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 14:53
    • Auch, wenn die letzten Tage des Jahres nicht mehr ganz so optimal im Sinne von MM waren, habe ich schon lange kein neues Jahr mehr so leicht begrüßt.
      Ganz viele meiner alten Klamotten passen mir wieder, ich kann die Treppen zur Wohnung hoch springen statt mich hoch zu schleppen.
      Meine Leidenschaft gilt inzwischen der leichten Kost...deshalb bleibt es aber dennoch interessant, zu beobachten, wann und ggf. warum ich hin und wieder zu zu großen Mengen anderer Sachen greife.
      Gewichtstechnisch mache ich mich da zwar zur Zeit nicht verrückt, aber besonders gut bekommt es mir ja nicht (mehr), zu viel von hochkalorischen Lebensmitteln zu essen.
      Am heutigen Neujahrstag kommt eine Eigenschaft von mir zutage, die ich inzwischen seit einigen Jahren manchmal sogar von außen bescheinigt bekomme: Ich habe keine Ziele! Und ich finde das auch gar nicht so schlimm, sondern empfinde es als Privileg des Alters.
      Früher wollte ich immer dies oder das unbedingt erreichen, schaffen oder wie auch immer.
      Das meiste hat auch wunderbar geklappt... ich war über weite Strecken erfolgsverwöhnt.
      Beim Gewicht war das anders. Dort konnte ich durch extreme Disziplin immer tolle Teilerfolge feiern, die aber anschließend im Jojo-Stil immer wieder zunichte gemacht wurden.
      Mein größtes Lebensziel, eine tolle Familie zu haben, schien ich verwirklicht zu haben, gerne hätte ich das bis zum Lebensende so bewahrt, aber mein Exmann hatte leider andere Pläne. Ihm waren andere Dinge wichtiger.
      Das hätte mir fast das Genick gebrochen. Allerdings habe ich im Sinne von Resilienz sehr viele Stärken....nur eben keine Ziele (mehr...).
      Und, was soll ich sagen, auch ohne die großen Ziele geht das Leben weiter. Mal besser, mal schlechter, aber keinesfalls dramatisch schlechter als früher mit den großen Zielen.
      Ganz nebenbei habe ich hier bei MM mehr Kilos verloren als ich früher mit großer Disziplin und teilweise Entbehrungen geschafft habe.
      Vermutlich war es halt so, dass ich früher im übertragenen Sinne versucht habe, einen Baum mit einer Nagelschere zu fällen und jetzt hat mir jemand gezeigt, dass es dafür geeigneteres Werkzeug gibt :-). Mehr ist es aus meiner Sicht nicht, denn als grandiose Leistung mag ich die Gewichtsabnahme immer noch nicht sehen.
      Da mir bunte und abwechslungsreiche Kost gut zu tun scheint, will ich jedenfalls von diesem Weg nicht mehr zu weit abkommen.
      Rechts und links davon möchte ich immer mal wieder gerne kleine Genuss-Highlights mitnehmen. Das soll sich allerdings nicht mehr so sehr über die Menge definieren.
      Alles, was gut tut, soll gerne sein.
      In diesem Sinne mache ich mir jetzt mal einen orientalischen Salat zurecht.
      Allen, die hier mal reinschauen einen guten und entspannten Start ins neue Jahr!