• 04. Jan 2016 14:13
  • Genau das hab ich gesucht :)
    Ich finde, schreiben motiviert unheimlich!
    Ich möchte mal ganz vorne anfangen:

    In meiner doch sehr frühen Schwangerschaft (18 Jahre) habe ich an Gewicht ordentlich zugelegt. Von 58kg auf 85kg. Habe vorher sehr viel Sport gemacht (radfahren, reiten, Fußball spielen) und von heute auf morgen war das vorbei. Die nächsten 5 Jahre ging das Gewicht mal runter, mal wieder rauf, aber es war ok. Sport wurde auch wieder aufgenommen.. Ich fühlte mich wohl!

    Wo der Knackpunkt war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, es wurde jedenfalls immer weniger Bewegung und mehr Kilos.
    ..bis meine beste Freundin mir im Januar 2011 erzälte, sie heiratet in 1 1/2 Jahren und mich bat, mit ihr zu WW zu gehen und sie beim abnehmen zu unterstützen. Klar, warum nicht....

    Gesagt, getan..ab zu WW..ab auf die Waage...... WAAAAS???? Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten.. damit hatte ich nicht gerechnet!!!
    Auf der Waage stand 94,9 kg!!! Es war wie ein Schlag ins Gesicht!
    Eigentlich wollten wir nach dem Treffen noch einmal zu McD, aber Appetit hatten wir nach dem Wiegen nicht mehr (meiner Freundin ging es ähnlich)!
    Ja, dann ging es los... nach einer Woche 3 kg, weitere Woche 2,5 kg und so ging es weiter.. im August stand ich bei 72 kg. Bewegung machte auch wieder Spaß.
    Ein Jahr später war meine Freundin eine wunderschöne schlanke Braut und ich eine schicke Trauzeugin im langen petrolfarbenen Traumkleid. Geschafft!!!

    Ende 2012 begannen die Gelenkschmerzen, also wieder weniger Bewegung... -> Rheuma.
    Aber das Gewicht blieb...Punkte zählte ich schon lange nicht mehr... prima!!!! Läuft!!!!

    Ende 2013 75 kg.. huch.. wo kommen die denn her? Aber gut.. war ok, es ging mir gut!

    Mai 2014 79 kg.. WAS? Neee...das geht nicht, in 2 Monaten sollten wir wieder auf eine Hochzeit! Also 3 kg runter...aber es musste ein neues Kleid her.. war aber auch schön! Bauchwegschlüppi an und los! Schick!

    Dezember 2014 hörte ich auf zu rauchen, lag im Krankenhaus.
    Ende Januar 2015 83 kg!! Viel Arbeit, unregelmäßig essen, keine Zeit für Sport..jetzt war es auch egal :(
    Motivation war nun im Keller!

    Mittlerweile steht die Waage auf 88 kg und ich fühle mich so unwohl. Ich bin unbeweglich, häufig krank und nicht mal mehr fit genug für meine Hobbys!

    JETZT REICHT'S!!! Ich muss...nein.. ich WILL was ändern!!!!