• Optionen

08. Jan 2016 - Nach 23 Uhr und noch immer am Knabbern

    • 0 0
    • 09. Jan 2016 13:24
    • Es ist wirklich zum Schreien, wenn man Pläne macht und der Alltag dann seine eigenen Regeln aufstellt, an die wir uns zu halten haben. Oft passt das alles dann gar nicht zusammen. Geht mir auch häufig so. Ich muss noch so viele Berichte schreiben, Gespräche vorbereiten, Projekte planen... dafür reicht weder die Zeit, die ich auf der Arbeit habe, noch die Zeit, die ich mir abends zu Hause noch nehmen kann. Das Ergebnis ist, dass ich es aufschieben muss und dann aber neue zu erledigende Dinge dazukommen. Puh...

      Ich wünsche dir, dass sich alles wieder regelt und normalisiert.
      Liebe Grüße
      Paula
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:31
    • Die Tage sind leider weiter sehr anstrengend und irgendwie unausgewogen.
      Dennoch gibt es kleine Highlights wie der Theaterbesuch gestern und das Essengehen heute Abend.
      Nur: Bin noch immer am "Nachsitzen" und knabbere meine Cashews.
      Da Gemüse ja wirklich sehr wenig Punkte hat und ich heute früh keinen Smoothie hatte, kriege ich meine Sonderpunkte heute tatsächlich mal nicht voll :-(
      Nein, eine zweite Banane will ich um die Uhrzeit jetzt nicht mehr und von Satsumas müsste ich ja noch schrecklich viele essen.
      Meine Mango schneide ich erst morgen früh an.
      Heute kapituliere ich mal...bin aber ja sonst die letzten Tage wieder eher "brav" im Sinne von MM gewesen.
      Mein Arbeitsleben ist zur Zeit so anstrengend. Ich vernachlässige sogar unsere Bautätigkeit. Habe heute zu lange gearbeitet, so dass der Tapetengroßhandel schon geschlossen hatte, zu dem wir hin wollten.
      Egal wo, überall ist zu wenig Zeit. Dies und das und das sollte schon erledigt sein.
      Darüber darf ich nicht zu lange nachdenken.
      Bei dem, was ich alles getan habe, wird mir allerdings auch fast schwindelig, denn vieles davon wird wieder neue "Hausaufgaben" auslösen.
      Andere sind irgendwie besser im Aussitzen von Dingen o.ä.. Zur Zeit habe ich leider das Gefühl, mich ziemlich zu verzetteln.
      So, jetzt hat MM mir ausreichend geholfen, müde zu werden...bin entspannt genug, um schlafen zu gehen.
      Ist MM eigentlich ein Ersatz für autogenes Training?
      Ich finde es sehr angenehm, allmählich schläfrig zu werden.
      Besser als an manchen Abenden, an denen ich um diese Uhrzeit noch voll unter Strom von der Arbeit stehe.
      Gute Naaacht!