• Optionen

Jetztaber2016 - 1.Woche rum

    • 0 0
    • 11. Jan 2016 20:43
    • Na, zwei Kilo sind doch super und das mit den drei Mahlzeiten ist auch gut, wenn du dich damit gut fühlst. Ich finde, für den Anfang ist das echt ein klasse Ergebnis.

      Mit dem Trinken musst du dir vermutlich wirklich solche Ziele setzen. Das kann man üben und irgendwann hast du das richtig gut drin.
      Ich hab meist schon den ersten halben Liter getrunken, bis ich das Haus verlasse. Zur Arbeit nehme ich immer eine Literflasche Wasser mit, die ist am Nachmittag auch immer leer, zusätzlich trinke ich auf der Arbeit noch einen halben Liter (also zwei große Tassen) Tee. Am Abend schaffe ich dann immer noch 1,5-2 Liter Wasser.
      Wenn ich z.B. die Wasserflasche nicht mit zur Arbeit nehmen würde, dann würde ich diesen Liter auch nicht trinken, weil ich es schlichtweg vergessen würde.
      Also: Ziele formulieren, Erinnerungen einbauen und am Besten das Wasser immer in Sichtweite haben, dann wird das schon :)

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 22:42
    • So, mein Fazit nach (nur) einer Woche: Kann man machen, erfordert aber Zeit im Internet jeden Tag! Damit ich alles in meine Tagebuch eintrage und so, da brauch ich Zeit für.

      Das mit den Punkten ist gar nicht so schwer und das mit den Sonderpunkten lerne ich noch, ha ha. Bin da noch nicht so glorreich gewesen.

      Ich habe heute auf der Waage erfahren, dass ich 2 kg abgenommen. Das ist doch supi. Motivation!

      Die größte Herausforderung diese Woche war übrigens, dass ich mir vorgenommen hatte (und auch fast 100% geschafft habe, nur einmal nicht), nur 3 Mahlzeiten am Tag ohne zwischendurch Geknabber durchzuhalten. Dabei hab ich mehr Eiweiß eingebaut - macht satt, und mehr Wasser Trinken wollen.

      das mit dem Trinken ist echt ein Problem! Irgendwie denke ich so den Tag über immer nicht daran! Ich hab keinen Durst. Abends sagt dann mein Männe, was trinkst du? Und dann denk ich mir, egal Hauptsache viel! Das ist sicherlich nicht gut so. Und gibt der Blase Nachts auch den ordentlichen Kick, he he.

      Also, für die nächste Woche:
      -weitermachen und abwiegen abwiegen abwiegen!
      - Bis 14Uhr schon einen Liter getrunken haben!
      -Lernen wie ich mehr gelbe Punkte einbauen kann, da haperts noch ordentlich.

      Viel Erfolg in der nächsten Woche allen!