• Optionen

11. Jan 2016 - Abnehm Blog von lostnick_123

    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:07
    • Bei mir ist es oft andersherum, dass ich denke: Wow, das hat bestimmt masenhaft Punkte! - und dann werd ich positiv überrascht ;-) Aber dieses Muffin-Phänaomen hab ich auch schonmal gehabt.

      Ich nehme selten etwas zur Arbeit mit. Meist esse ich auf der Arbeit entweder das, was gekocht wird - wenn ich es gut portionieren kann - oder ich mache mir ein Brot und esse dann halt abends mit meinen Kindern etwas Warmes.
      Manchmal nehme ich halt Gemüsegerichte mit (Gemüseauflauf, Gemüse-Nudel-Pfanne, Reis mit Paprika etc.). Snacks für Zwischendurch nehme ich gar nicht mit, da ich dort zwischendurch nichts esse.

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 17:07
    • Kennt ihr das? Ihr findet ein Rezept, das total gesund klingt und erstmal gar nicht so punktelastig sein dürfte. Ihr macht es und rechnet euch dann aus was das Einzelstück 'kostet' - und der ganze Appetit geht flöten. So gerade geschehen mit Frühstücksmuffins. Vollkornmehl, Karotten, apfel, Mandeln. ..eigentlich schön ausgewogen. Ich glaub die 100 Öl muss ich mal versuchen zu reduzieren. Geht ja mal gar nicht, dass ein Muffin 8,6 Punkte hat. Dachte das wäre ne nette alternative fürs Büro - nun werden sie an die kids verfüttert.

      Was nehmt ihr 'preiswert-sättigendes' zur Arbeit mit? Immer ONO wird grad bissi öde.