• 23. Jan 2016 19:04
  • Ein kleines Rätsel: Was passiert, wenn ein Migräneanfall und Heißhunger auf türkisches Essen aufeinander treffen?

    Des Rätsels Lösung: So früh wie möglich kochen und dann den restlichen Tag im Bett verbringen, einen Migräneblocker einwerfen und zu viele Kosmetikvideos gucken.

    Weil die Mama einer lieben Freundin immer das leckere türkische Essen macht, musste ich mich mal wieder dran versuchen. Ich habe Köme gemacht, die alles andere als figurfreundlich sind, dazu Mini Lahmacuns (weil die zu lange im Ofen waren, haben wir sie liebevoll Fleischkekse genannt), Salat, Fetacreme und Mini Pide. Frühstück musste ausfallen wegen ist nicht und hat wohl den Kalorienüberhang ein wenig gerechtfertigt.
    Da noch eine liebe Freundin vorbei kam, hat mein Gemüt noch Streicheleinheiten bekommen - sie fand alles wohlauf sehr lecker. Das abschließende Kadayif habe ich dann nur mit 50% des geplanten Zuckers gemacht, dennoch war mir nach einem Modelbaustück in Größe 1:12 echt übel.

    Danach bin ich irgendwann ins Bett getorkelt, mittlerweile geht der Schmerz, aber die Übelkeit kommt. Leider habe ich bei Migräne eher Hunger als Übelkeit, dass das als Abnehmhilfe schon mal flach fällt.
    Nach drei Anfällen von: "Boah, den Lidschatten hätte ich gern!" musste ich dann irgendwas anderes gucken, da mein Mann langsam auf die Barrikaden geht. (Dabei war nicht hilfreich, dass heute ein geschenkter Lidschatten per Post ankam, obwohl ich momentan ein Kaufverbot einhalte. Seit dem Wochenende übrigens sehr erfolgreich!)
    Weil ich auch bin, wie ich bin, habe ich mich zum Trost zumindest an den Augen geschminkt. Ich habe den Eindruck, das mindert jedes negative Gefühl... Gibt es nicht den Spruch, dass man sich immer besser anziehen sollte, je schlechter man sich fühlt? Bin jedenfalls den ganzen Tag in der Wohnung rum gelaufen mit schwarzem Rock, schwarzen Stiefeln (kann ich seit 3 Jahren tragen!!!) und schwarzer Strickjacke über grauem Carmentop. Dazu ein rosa Schal gegen das Halsweh und - voilà! - passend dazu lila Augenringe. (Die sind übrigens gratis bei der Migräne dabei gewesen.)

    Wer sich fragt, ob mir bewusst ist, was drei !!! bedeuten - ja, ich bin ebenfalls ein Terry Pratchett Fan. ;)

    Und weil mir heute einfach nichts Produktives einfallen will, beende ich diesen Buchstabensalat und gehe gleich noch einen Fleischkeks essen. Und ja, die Analogie zu den Dinos ist mir auch bekannt. ;)