• 20. Feb 2016 08:17
  • Guten Morgen zusammen. Ich will mal wieder was von mir hören lassen,nicht das Ihr denkt ich sei verschollen oder so????! Nein ich befinde mich in einem Ausnahmezustand. Das heisst morgens um 7 anfangen ich an zu arbeiten und wenn ich dann um 13.30 zu Hause bin muss ich hier weiter machen. Nein nicht den Haushalt das wäre das kleinste Übel. Ich bin am renovieren. Seit Mittwoch geht das so. Ich hatte ja extra frei bekommen und dann funktionierte es gar nicht. Da war ich ganz schön gefrustet. Eigentlich kann ich tapezieren wie ein Ass. Ich muss dazu sagen. Mein Liebster wollte unbedingt Vliestapete haben. Ich denke okay das klingt ganz easy.Ich wusste aber nicht über die ganzen Vorarbeiten bescheid. So hab ich von seinem Bruder erfahren das Grundiert werden muss. Also fuhren wir los kauften Grundierung. Da war die erste Stunde hin. Dann hab ich den Raum zweimal damit bearbeitet. Nun sollte es eigentlich zur Hauptsache gehen. Wir haben dann zuerst die Schräge gemacht. Das war ne Aktion.Die Tapete so was von anfällig. Wir haben für die Schräge ein Bordeaux rot ausgewählt und für den Rest Cremefarben e Tapeten. Na gut die Schräge war dann nach Net Ewigkeit fertig.dann ging es an die Geraden weiter supi dachte ich. Nach vier Bahnen kam mir das heulen. Da schimmerte alles durch. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein. Mittlerweile war es abends sieben Uhr. Ich denk Scheiße das will ich nicht die kommt wieder runter. Das war alles so teuer Rolle 10 Euro. Thomas versuchte mich zu beruhigen. Ich bin unter die Dusche und aufs Sofa. Am nächsten Morgen durfte ich ja arbeiten. Also um halb sechs aufstehen. Morgens bittere Ernüchterung kein Kaffee da. Egal trink ich bei der Arbeit halt mehr.Bei der Arbeit angekommen kommt die Nachricht Kollegin krank. Super dachte ich jetzt stehst du mit 60 Zimmern allein da. Da waren aber Gott sei dank zwei Kolleginnen die geholfen haben so das wir nur eine Stunde länger machen Muster.dann hat mein Freund mich abgeholt und weiße Farbe gekauft. Ich habe ihm gesagt ich reiß die Tapeten runter und streichen den Raum erst weiß vor. Aber natürlich nicht die Schräge. Gesagt getan. Der Tag war dann auch hin,weil die Farbe ja trocknen muss.Gestern ging es dann endlich richtig los. Ich musste auch arbeiten und auch wieder länger aber das war mir auch egal.Ich hab fast alles geschafft. Mir fehlt noch ein Wand und da geht es jetzt gleich bei. Ich hoffe es geht so weiter wie gestern. Es ist viel Schnibbelarbeit. Ich bin aber guter Dinge. Ich habe mir überlegt um das Fenster um zu mache ich Rot weil wir davon noch zwei Rollen haben. Ich glaube das sieht ganz gut aus.
    Ich wollte mir aber ein kleines Frühstück nicht nehmen lassen. Zum Essen und einkaufen war ja die Woche keine Zeit. Es gab nur schnelles.Wenn ich nachher mit dem Zimmer fertig bin,geht ich schön duschen und dann wird eingekauft. Heute Nachmittag hoffe ich legt Thomas mit seinem Bruder den Fußboden rein. Und wenn dann alles fertig ist Möbel drin dann bin ich stolz auf mich und glücklicher denn seh. Das wird unser neues Schlafzimmer. So und Nu habe ich einen Roman geschrieben und wünsche Euch einen ruhigen Samstag und Sonntag natürlich auch.
    Glg Daggi