• 29. Apr 2016 07:11
  • Aus Zeitgründen mal wieder nur eine kopierte Passage aus einem Kommentar in einem anderen Blog:

    Vorweg aber:
    Bulette, das war ja Gedankenübertragung...das mit dem TK-Gemüse hatte ich dann auch im Sinn, habe aber zuerst andere Blogs und dann erst meinen gelesen...Auch über Deine schöne Formulierung bei Xeno zum Eisessen habe ich herzhaft gelacht :-))) Du bist klasse!...Nein, Ihr seid klasse, denn genau so etwas brauche ich hier...Danke!

    Hier also der Auszug aus dem Kommentar:

    "...Bleib Deiner Gelblinie treu....Ich nehme sie heute endlich wieder auf. Gemüse ist schon da, und Zeit, mich der Küche zu widmen auch.

    Wenn ich Dich um Unterstützung bitten darf:

    Falls Du in meinem TB mal wieder so ätzende Tage wie die letzten entdecken solltest:

    Schrei mir doch bitte mal entgegen dass pures TK-Gemüse auch gelbe Punkt hat.

    Denn immerhin das hätte ja möglich sein können.

    Für heute früh hat sich bei mir eine der vielen Ausreden für die Aussetzer der letzten Tage bestätigt...und ich werde es weiter beobachten, aber nächsten Monat ggf. aktiv dagegen angehen: Die Undiszipliniertheiten könnten u.a. tatsächlich ein Teil eines PMS gewesen sein.....Darauf habe ich mich allerdings zuvor in meinem ganzen Leben nicht berufen und will das auch jetzt nicht ernsthaft tun...

    Statt dessen schwinge ich heute endlich wieder das Kochmesser :-)

    Einen wunderschönen Start ins Wochenende!"

    Mein Leben wird doch voraussichtlich nicht immer so extrem anstrengend bleiben. Ich kann die "Hetze" zur Zeit regelrecht körperlich spüren.

    Manchmal durchaus als positiv empfundene fast hyperaktive Schübe, weil so viele Dinge anstehen, es aber zum Glück auch läuft. Das ist zwar anstrengend, aber auch konstruktiv, von daher, wenn ich es durchhalte, genau mein Ding....so ist meine Familie väterlicherseits, mein Bruder, die eine Hälfte von mir.....Dann aber ist da auch wieder (zum Glück noch erträglich) ein ins Unangenehme gehendes Gefühl des Getriebenseins verbunden mit Erschöpfung, die im Vergleich zu Erschöpfung nach sportlicher Betätigung nicht vergleichsweise angenehm ist.

    Da denke ich dann über die mütterliche Linie nach...meine Mutter hatte von Außen betrachtet immer weniger Stress als mein Vater...Dennoch hat sie ihren Stress mit Abstand als belastender empfunden....und dann ist das halt so....Sie hat ihre Aufgaben soooo ernst genommen und wollte alles soooo perfekt machen, dass sie sehr oft den gehetzteren Eindruck vermittelte.
    Tja, und bei ihr hat das dann mit Zwischenschritten ja tatsächlich auch zum Schlaganfall in viel zu jungen Jahren geführt.

    Demnach: Hab Acht! Und ich werde heute bewusst als eine Art Ruheinsel nach meiner Art gestalten...Bisschen Wuseln hier, bisschen Aufräumen und Dinge klären dort, danach noch ein gestern spontan dazwischen gekommener Termin mit der Versicherung, abends meine Ma betreuen und in der Zwischenzeit frische Dinge schnippeln und brutzeln und die Küche sofort wieder in Ordnung bringen :-)

    Im Vergleich zu meinen sonstigen Arbeitstagen ist das der Chillmodus pur.