• Optionen

Die erste Zunahme

    • 0 0
    • 19. Mai 2016 08:17
    • Guten Morgen Charlie,
      ich muss mich da anschließen. Sei nicht enttäuscht von dir. Richte das Krönchen und mach weiter.
      Zucker, besonders Einfachzucker, ist kontraproduktiv beim Abnehmen. Der schubst die Insulinschaukel tüchtig an und bringt dich in ständige Fresslaune.
      Die Idee mit den Sonderpunkten ist super. Damit kannst du deinen Körper mit den notwendigen Kohlenhydraten versorgen, ohne dass der Insulinspiegel in die Höhe schießt.
      Ich hab auch den Zuckerkonsum eingestellt, habe aber nicht gegen andere Süßmittel getauscht. Es geht auch ohne. Es braucht ein paar Tage, bis man sich an die unsüßere Geschmackswelt gewöhnt hat. Aber wenn man durch die Anfangsphase durch ist, entdeckt man zig andere und Geschmacksrichtungen, die den Gaumen viel besser befriedigen können. Was sonst vom Zucker übertönt wurde, kommt plötzlich wieder zum Vorschein. Und ganz auf süß musst du ja nicht verzichten. Obst hat auch was, obwohl du wahrscheinlich aufpassen musst, wegen der Stillerei, dass dein Baby das auch verträgt und nicht wund wird.
      Du schaffst das, aber sei nicht enttäuscht von dir. Im Gegenteil, sei stolz auf das, was du bisher schon geschafft hast.
      Lieber Gruß von hier nach da von
      Chris
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 06:50
    • Hallo Charlie!
      Sei nicht zu streng mit dir! Du hast dermaßen viel abgenommen, da darf die Erfahrung einer Zunahme auch mal sein!
      Ja, ganz auf Zucker verzichten finde ich gut, ich tue das, abgesehen von Heisshungerattacken auch und es geht gut damit. Ich nehme Stevia stattdessen, das ist zwar gesund, macht aber auch irgendwie süchtig auf süß. Am besten wär es gar kein Zuckerersatz wie XE das macht!

      Ich habe bemerkt, wenn ich Überziehung "einarbeiten" will, funktioniert das erst recht nicht, zuviel Druck und die nächste Heisshungerattacke folgt. Am besten für mich ist ganz konstant in den Punkten zu bleiben, aber ich tue das leider auch nicht, wie ich mir das so vornehme!
      Also sei nicht zu enttäuscht von dir, es geht den meisten von uns so und du hast ja schon so toll abgenommen und wirst es weiter tun!
      Ganz liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 06:17
    • Guten Mor-gähn!

      Ja, damit habe ich gerechnet.... 300 g mehr auf den Hüften, das habe ich von der Schlemmeritis der letzten Woche. Bin dermaßen enttäuscht von mir, weiß aber natürlich auch was falsch gelaufen ist und muss - Nein werde! - das ändern.

      Es gibt keinen Kompromiss, ich muss auf Zucker verzichten. Vielleicht kann ich ihm irgendwann dosiert in die Ernährung einbauen, jedoch nicht im Moment. Dazu bin ich nicht stark genug.

      Für mich heißt es nun täglich:
      - 2,5 l Wasser trinken
      - 10 Sonderpunkte essen, mindestens!
      - in den Punkten bleiben, Überziehung in der selben Woche abarbeiten
      - eine Stunde spazieren
      Auf meinen Schlaf habe ich ja leider keinen Einfluss...

      Auf ein Neues!
      Schönen Tag und liebe Grüße,
      Charlie