• Optionen

27. Mai 2016 - erstes Zwischenwiegen und erste Fragen

    • 0 0
    • 27. Mai 2016 11:51
    • Dankeschön :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 11:24
    • Ich war gerade eine schöne Runde draußen :)

      Also du gehst einfach in dein Tagebuch und klickst auf das Stiftsymbol bei deinem Saft, dort nimmst du das Häkchen bei Sonderpunkte raus :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 10:05
    • Liebe Miesepetra,

      dankeschön für die ausführlichen Antworten. Ich habe mir beides schon gedacht, da ich mit WW Erfahrungen habe, aber jedes Programm ist ja anders.
      Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deiner Abnahme - ich habe vorhin schon deinen Block gelesen und wünsche dir ein paar schöne Couchstunden mit einem guten Buch. Man muss der Seele ja auch mal was gönnen und mit einer Zerrung ist nicht zu spaßen. Meiner Meinung nach solltest du dir den Spaziergang noch gönnen, das Wetter ist ja nicht so schlecht.

      Könntest du mir eventuell noch verraten, wie ich den Apfelsaft umswitche in Frei- statt Sonderpunkte?
      Hab ein schönes langes Wochenende.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 09:34
    • Liebe Hauptstadtmoppel,

      Glückwunsch zur Abnahme! Und auch Glückwunsch zu der Erkenntnis heute morgen. Ich denke es ist super, wenn man von selbst auf solche Dinge im Alltag aufmerksam wird. Nur so kann man langfristig sein Verhalten bzw. seine Gewohnheiten umstellen. :)

      Apfelsaft bzw. alle Säfte die keine Direktsäfte oder frisch gepresst sind, würde ich grundsätzlich nicht als Sonderpunkte sehen. Häufig sind die Nährstoffe/Mineralien bereits drastisch reduziert (zumindest ist das meine Vermutung) und in Konzentraten schlummern ja auch so einige andere Inhaltsstoffe. Ich denke es ist aber jedem selbst überlassen. Manche Eintragungen in der Lebensmitteldatenbank stimmen auch nicht unbedingt! Da solltest du also vielleicht immer ein kritisches Auge draufwerfen. :)

      Zu deiner zweiten Frage: Ja dir wird irgendwann ein Punkt abgezogen und das geschieht von allein, wenn du dein Gewicht aktualisierst.

      Ich wünsche dir einen fabelhaften Freitag und dann ein schönes erholsames Wochenende :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 09:16
    • Meine Freundin und ich haben uns bisher immer freitags gewogen und daher bat sie mich auch dieses Mal wieder es heute zu tun. Sie möchte weiter ohne MM abnehmen, ich habe ihr auch nicht erzählt, dass ich es mit MM probiere. Wie auch immer - ich stellte mich auf die Waage und hey...-300g. Juhu, ich habe mich gefreut. Ein Minus muss gefeiert werden, egal was dahinter steht.

      Ich hatte dann heute morgen auch gleich noch einen AHA-Moment. Mein Kind hat sich einen ganzen Becher voll Apfelsaft gegossen und nicht getrunken. Als wir dann kurz vorm Gehen waren, sah ich es und trank ihn aus. Ahhh, unbedacht. Ich habe mich geärgert, musste aber dennoch schmunzeln, wie wenig ich anscheinend in letzter Zeit über's Essen und Trinken nachgedacht habe. Egal, es hat geschmeckt, ich habe ihn auch gleich brav ins Tagebuch geschrieben und dann kamen mir zwei Fragen in den Sinn:

      1. Wieso zählt Apfelsaft zu den Sonderpunkten? (Es war Konzentrat von K-Classic)
      2. Passen sich die Punkte, die ich verbrauchendarf automatisch an, wenn ich mal viel abgenommen habe oder muss ich das selber ab und an über den Rechner prüfen?

      Hmm, ich werde mal forschen, sicher gibt es die Fragen schon im Forum, deshalb werde ich da auch nicht damit nerven.

      Jetzt gibt's erst mal Frühstück.