• Optionen

20. Aug 2016 - Abnehm Blog von LilBee

    • 0 0
    • 23. Aug 2016 14:38
    • Liebe LilBee,

      ja,sicher,es ist nicht ganz einfach .Gut,bei den Chips brauchst Du nicht zuzugreifen.Stelle Dir dafür einen Teller mit kleinen Tomaten hin.....oder grüne Gurke.
      Was das Mittagessen betrifft.....Du machst ja bestimmt auch zum Fleisch Salat oder Gemüse.Du greifst dann mehr bei Salat oder Gemüse zu.
      Mit Soßen habe ich mich total umgestellt.Die gibt es nur zu Feiertagen.....also,wenn ich Besuch habe.
      Beim Italiener esse ich nichts mit Sahnesoßen....
      Mit der Zeit wirst Du es auch hinbekommen,dass jeder zufrieden ist.

      Ich wünsche Dir viel Mut und Erfolg!

      Du schaffst das !

      Alles Liebe für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 15:35
    • Liebe Bulette65,
      an deinem Gewichtsverlauf kann man sehr gut erkennen, dass du die Ernährungsumstellung offensichtlich wirklich geschafft hast. Das sieht ja vorbildlich aus, alle Achtung. Ich bin nach etwa eineinhalb Wochen natürlich noch voll motiviert und es fällt mir leicht. Schwierig ist für mich, dass alles in meinen Alltag zu integrieren. Mann und Sohn sind mehr die Fleisch- und Chipsvernichter. Mein Mann braucht auch nicht auf sein Gewicht zu achten. Natürlich soll auch meine Familie sich gesund ernähren, aber nicht unter meinen Kochkünsten rappeldürr werden.
      Liebe Grüße
      LilBee
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:07
    • Hallo LilBee,

      Du schaffst es sicher auch,von den KH wegzukommen.
      Ich habe es auch geschafft.
      Stelle einfach Deine Ernährung um......ja ,gut...einfacher gesagt ,als getan.
      Du machst ja vieles richtig!
      Versuche auch mal das Stück Zucker am Kaffee wegzulassen.....

      Seit ich meine Gewichtsnormalisierung angestrebt habe......gibt es nichts Süßes zum Tee.....auch keinen Süßstoff.
      Ich hatte Glück,kam von Anfang an damit klar.
      Es funktionierte auch mit Nudeln und Co.

      Nun wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 23:05
    • Hallo kimimnet,
      vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe mir deinen beeindruckenden Gewichtsverlauf schon in deinem Profil angesehen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Du hast recht: wenn man Schwächen hat, hat man bestimmt auch Stärken, die man dagegen einsetzen kann.
      Weiterhin viel Erfolg
      LilBee
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 16:56
    • Hallo LilBee,
      hier grüßt Dich ganz herzlich ein Schoko-Junkie...das ist auch nicht besser als ein KH-Junkie :-)
      Dein großer Vorteil ist, dass Du Obst und Gemüse magst.
      Mach daraus etwas richtig Tolles, dann rücken die KH automatisch in den Hintergrund.
      Nach Jahrzehnten Jojo-Karriere hoffe ich, dass MM mir endlich den Dreh beigebracht hat, wie ich dank meiner gleichgelagerten Stärken (Liebe zu Obst und Gemüse) meine gegebenen Schwächen und damit auch das Gewicht in Grenzen halten kann.
      Ich bin jedenfalls super zufrieden, wie MM mir bis jetzt geholfen hat.
      Alles Andere liegt bei mir, bzw. bei Dir!
      Ganz viel Spaß und Erfolg hier!
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 14:43
    • Hallo Zusammen,
      dies ist mein erster Blog, in der Hoffnung, dass er mir hilft, mein Gewicht endlich und langfristig in eine gesündere Zone zu bringen. Ich marschiere auf die 50 zu, und meine Jojo-Karriere dauert nun Jahrzehnte an. Zwischen 57 kg und meinen derzeitigen Höchstgewicht habe ich alles durch. Mir ging es körperlich dabei immer relativ gut und der Leidensdruck hielt sich, auch dank guter sozialer Integration, stets im Rahmen. Aber ich komme an meine körperlichen Grenzen (erstaunlich eigentlich, dass es so lange gedauert hat) und die Gesundheit leidet, trotz optimaler Blutwerte. Ich weiß, dank meiner Diätkarriere, ausreichend über gesunde Ernährung und weiß durchaus auch, mein Gewicht zu reduzieren. Ich trinke ausser Kaffee mit Milch und einem Stück Zucker grundsätzlich Wasser, so gut wie nie Alkohol, liebe Obst und Gemüse, koche fast ausschließlich frisch und Chips und Schokolade mag ich, gibt es aber meist nur am Wochenende mal. Ich weiß aber auch, was mich trotzdem so hoch gebracht hat. Ich bin ein Kohlehydrat-Junkie! Kartoffeln, Brot und Nudeln sind für mich keine Beilage, sondern Hauptbestandteil einer Nahrung und für eine Pommes, lass ich sogar Steak und Currywurst stehen. Ich liebe auch Fisch, habe aber immer Angst zu verhungern, wenn ich nicht ausreichend Kohlenhydrate dazu bekomme. Eiweiß macht mich nicht satt, bei vielen Menschen ist es ja wohl anders. Ich versuche, mir diesmal keinen Stress zu machen. Ich weiß, dass es am Anfang schnell geht. Somit komme ich hoffentlich bald in einen (für mich) akzeptablen Gewichtsbereich. Danach gehts ums Durchhalten. Und Kohlenhydrate als Beilage ;-)
      Bleibt gesund
      LilBee