• 03. Jan 2017 20:07
  • Da ist sie wieder: Die Kraft des neuen Jahres. Die will ich natürlich auch nutzen und bin dabei einige Ziele zu formulieren. Unter anderem geht es auch ums Erreichen meines persönlichen Wohlfühlgewichts. In der letzten Zeit ging es damit nämlich ganz schön rauf und runter. Neue hoffnungsvolle Starts endeten nach ein paar Tagen.

    Was ist nun anders als im September 2014, als ich mich angemeldet und das Zielgewicht erreicht hatte, frage ich mich. Ich war gerade auf Jobsuche und hatte ausreichend Zeit zum Wiegen, Messen, Rechnen und Notieren der unterschiedlichen Lebensmittel. :-) Obwohl ich ja aus Erfahrung weiß, dass MM funktionieren kann (wenn auch für mich manchmal etwas zu langsam), bin ich nach ein paar Tagen nun immer wieder eingeknickt. Also suche ich wieder nach "meinem" Weg und experimentiere weiter.... denn so wie die Lage aktuell ist, bin ich des Punktezählens wohl irgendwie überdrüssig geworden. Es lässt sich nicht mehr wirklich in den Alltag integrieren.

    Nun weiß ich ja ungefähr eigentlich, wo der Hund begraben liegt und suche nach einem für mich praktikablen Weg der Gewichtsreduzierung und - was nicht weniger wichtig ist - des Haltens (später dann hoffentlich.... :-)).

    Wünsche euch ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!