• Optionen

04. Jan 2017 - Zweifel an Tagen wie diesen...

    • 0 0
    • 05. Jan 2017 22:40
    • Hallo Lamara,

      wie war das Frühstück mit der Freundin?

      Ich selbst liebe solche Verabredungen und vor lauter Unterhaltung esse ich dabei oft sogar weniger als sonst.

      Wichtig ist mir nämlich die Freundin und das, was sie zu berichten hat. Auch ich erzähle gern und viel.

      Allein, die Dinge, die ich dann frühstücke auch ganz bewusst zu schmecken, das kann ich noch etwas verbessern.

      Zum Zweifeln gibt es hier bei MM keinen Anlass.

      Bei mir hat es vermutlich auch deshalb so gut geklappt, weil ich nicht erst am nächsten Morgen weitergezählt habe, sondern sofort.

      So kamen zwar oft auch Punkteüberschreitungen zustande, es gab aber nicht mehr mein früher berüchtigtes "Dickes Ende" am Abend obendrauf....frei nach dem Motto : Heute noch mal alles, morgen dann wieder nichts davon...

      Ich hoffe, Du findest einen guten Weg, auf dem Du Dir auch mal einen Ausrutscher verzeihst, ohne ihn mutwillig mit weiteren "Sünden" noch schlimmer zu machen.

      GGLG

      P.S.: Genieß die Zeit mit Deiner Tochter....Novembertöchter sind sowieso die Besten :-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 11:10
    • Liebe Lamara,

      deinen Gedankenkreisel kenne ich von mir selbst nur zu gut. Wenn man grundsätzlich ein ganz gutes Körpergefühl hat und sich eigentlich auch gar nicht so schlimm findet, dann wuselt man irgendwo zwischen "Ich möchte aber gern noch etwas abnehmen" und "Wieso sollte ich abnehmen? Ich gefalle mir und meinen Lieben doch ganz gut". Zumindest habe ich das so an mir beobachtet. Aber du bist schon auf der richtigen Spur, indem du deine Gedanken hier niederschreibst. Diese Zweifel sind normal und gehören zum Prozess dazu. Aber Fakt ist doch, dass da ein Wille ist. Und die Schwierigkeit besteht ja jeden Tag darin, diesen Willen weiterhin zu halten. Bei mir ist es so: Ich gehe durchaus zu Verabredungen mit Bekannten. Es geht dabei immer ums Essen und ich übe mich jedes Mal darin, aufzuhören, wenn ich wirklich satt bin. Sieh es als Selbstversuch. Jeden Tag. :)

      Bei mir steht heute Abend ein Essen mit Kollegen an und ich bin gespannt auf die große Versuchung. :)

      Hab einen schönen Tag!

      LG M
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:41
    • Hallo liebe MM'ler... heute ist wieder so ein verflixter Tag mit Zweifeln... heute bin ich punktetechnisch schon vormittags eingebrochen, und wollte dann versuchen, zumindest gesund meinen (gefühlten?) Bedarf zu stillen. Tja, leider blieb es dann bei weitem nicht bei der großen Portion Vollkornnudeln... es mag daran liegen, dass der Tag insgesamt nicht wirklich gut war. Erst zwei schlechte Nachrichten, dann hat mich heute irgendwie die Müdigkeit gepackt und das graue Wetter tat ihr Übriges...
      zumindest zweifle ich jetzt wieder: Schaffe ich es einfach nicht abzunehmen? Ist mir die Abnahme einfach nicht wichtig genug? Ist es überhaupt nötig? Sollte ich vielleicht mein jetziges Gewicht einfach akzeptieren? ...und dann denke ich mir, dass ich so stolz wäre und mich toll fühlen würde, wenn ich doch mein Wohlfühlgewicht wiedererlange. Das Problem: An Tagen wie diesen fällt mir das leider erst zu spät ein. Irgendwie fehlt das Bewusstsein, wenn der Appetit da ist. Ich zweifle wieder: Soll ich weiterzahlen und immer wieder enttäuscht von mir sein? Oder sehe ich jetzt gerade alles zu schwarz? Sollte ich morgen einfach weitermachen? ... und da ist der nächste Punkt: Ich bekomme morgen Besuch zum Frühstück... werde ich es trotzdem schaffen eine vernünftige Menge zu essen? Oder macht es wieder Klick und ich nutze es als Ausrede, dass es dann halt erst wieder am Folgetag losgeht?
      Was will ich und was ist mir wichtig? Es fällt mir gerade schwer das zu sagen.. vielleicht sollte ich eine Nacht drüber schlafen (kleiner Witz am Rande mit einem acht Wochen alten Säugling ;)) und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Ich hoffe es.