• 30. Jan 2017 07:10
  • Der Januar ist fast vorbei. Er verflog im Sauseschritt. Vor allem die letzten Tage zogen mehr oder weniger nebulös an mir vorbei. Ich lag im Bett mit Fieber und Schüttelfrost und konnte leider ohne Hustenbonbons nicht leben. Der ganze Tagesplan war dermaßen "aus dem Tritt", dass ich auch keine Eintragungen mehr im Tagebuch vorgenommen habe. Für morgen habe ich ins Auge gefasst, wieder zu arbeiten. Dann wird wohl wieder alles normal laufen mit den Eintragungen.

    Einen kleinen Trost spendete mir das Ziffernblatt der Waage, die ich heute Morgen "konsultierte". Es geht trotz der Zuckerbömbchen langsam aber stetig bergab mit dem Gewicht. Bin bei 79,9 kg angelangt. Mein Ziel liegt ja bei 79 kg. Aber ich muss sagen, dass es nicht schaden könnte, das Ziel in "Etappenziel" umzutaufen und nochmal einige Kilos in der Abnehmkurve draufzupacken. Vielleicht 4 kg? 75 kg zu wiegen, wäre schon fein. Dann würde mir der weiße Sommerrock auch vielleicht wieder passen...