• 05. Feb 2017 07:34
  • Hallo liebe Mitlesende, wir haben unseren beinamputierten Hund wieder zuhause. Zwei Tage blieb er in der Klinik. Zum Abholen kamen wir dort an und der Hund wurde uns gebracht. Ein lebensfreudiger Hund auf drei Beinen kam uns entgegen, spazierte während des Gespräches durch das Sprechzimmer, lief selbstzum Auto - wie immer. Zuhause, beim ersten Gang durch den Garten legte er ein solches Tempo vor, dass mein Mann ihm ein langsam zu rief, obwohl er an der Leine war. Unser Hund will alles selber machen, sogar trinken, obwohl es durch den Trichter ganz schlecht geht. Am besten sofort auf den Hundesessel, was wir ihm aber noch nicht erlauben. Erst nach weiteren Gesprächen geht es noch mehr in die Normalität über.
    Er und mein Mann sollen die Sporthundegruppe nicht verlassen. Später stellt der Trainer für unseren Hund ein spezielles Programm auf, da dies zu seinem Alltag gehört. Am liebsten ginge es für unseren Hund sofort wieder los. Wenn bloß dieser dumme Trichter weg wäre.....
    Keine einfache Zeit, doch die Entscheidung bei unserem jungen Hund war richtig, und wenn es nur ein paar schöne Hundejahre sind!!!
    Bisher hat bei mir die Achtsamkeit gegriffen: die Renovierung schreitet gut voran, wir haben gute, nette Handwerker, die sich relativ zeitnah die Klinke in die Handgeben. Da ich Auszeiten nehmen kann, ist bisher das Stress- ,aber auch Frustessen unterblieben. Mein Sättigungsgefühl hatte sich in einer ruhigen Phase auf normal eingependelt. Mein Müsli, es sprengt den MM - Punkterahmen, und eine Scheibe Vollkorn- oder Körnerbrot mit Gemüse: Gurke, Tomate , Radieschen...sättigt bis zur nächsten Hauptmahlzeit gut. Die selbstgemachte Mischung enthält viele Samen ,Körner und mehrere Sorten Obst.
    Mein Mann hat 2 Kilo abgenommen. Er bewegt sich nach den Festtagen etwas mehr und lässt die Rosinenschnecke zum Kaffee weg,aber auch das Naschen.
    Allen Achtsamketi, Ihre/Eure Auszeiten, Alltagsbewegungen, Sport und auch herzliches Lachen, sowie in dieser Zeit besonders Gesundheit wünscht Ihre/Eure Diara