• 12. Aug 2012 09:04
  • Rumo ist wieder daheim und kann sich über eine Abnahme von 2kg freuen! *vor Freude rumhüpft* Bin jetzt also offiziell bei 17kg weniger (hatte ich gut geschätzt) und bin laut Waage bei 63,7kg - also 64kg. Habe damit auch das Hotel gut überstanden, wobei ich sagen muss: SiS habe ich einfach nicht durchgehalten. Nicht vom Können oder Aushalten her, sondern ich habe im Kopf mal überschlagen, was ich so gegessen habe und war immer recht weit entfernt von meinen Punkten. Um meinem Stoffwechsel auch etwas zum Arbeiten zu geben, habe ich dann einfach gegessen, worauf ich Lust hatte - und mein Erfolg gibt mir ja Recht.

    Insgesamt kann ich sagen, dass der Start ins neue Berufsleben richtig gut begonnen hat. Es war eine wirklich lustige Woche mit vielen neuen Bekanntschaften. Ich habe Einblick in alles bekommen, was nun auf mich zukommt und freue mich richtig auf morgen - denn dann geht es so richtig los. Vor allem freut es mich, dass ich 15kg weniger haben wollte zu Beginn der neuen Ausbildung - und nun bin ich sogar 17kg leichter.

    Und da ich grad so gut dabei bin, mich zu freuen, möchte ich euch nur erzählen, was mir gestern beim Einkaufen passiert ist. Da habe ich wieder nach schönen Oberteilen für die Arbeit geguckt und bin auch bei einer "geistreichen" Marke hängen geblieben. Dort habe ich eine total schöne Bluse gefunden, die ich unbedingt haben wollte. Die gab es allerdings nur in 42 und 38. Da die Marke immer recht klein ausfällt (hatte ich bislang den Eindruck), habe ich mit einem komischen Gefühl zur 38 gegriffen. Und ziehe sie an - und hänge sie zurück. Die Bluse war ZU WEIT! Also, sie saß schon locker, da ich aber noch mehr abnehmen will, habe ich dann entschieden, keine jetzt schon weite Bluse zu kaufen. Ich war total platt, zumal meine neuen Blusen vom letzten Monat auch langsam weiter werden. (Haben gut gesessen.) Am Ende habe ich dann ein Poloshirt und eine andere Bluse gekauft - beides 38 und beides nicht eng. (Wobei das Poloshirt schön anliegt, ohne zu spannen.)

    Mir ist im Hotel schon aufgefallen, dass ich mittlerweile wieder recht normal aussehe. Dort hatte ich nämlich einen Ganzkörperspiegel (im Einzelzimmer) und durfte mich immer wieder betrachten und war zwischendrin immer schon etwas überrascht. Mein Spiegelbild stimmt nämlich nicht mit meinem Körpergefühl überein - ja, ich fühle mich nicht mehr so sehr dick, aber so, wie ich aussehe, fühle ich mich noch nicht. Ihr kennt das sicher - das eine ist das Wissen um das Gewicht, das andere ist das Gefühl. Aber wie ich mich kenne, werde ich mich auch mit 55kg zu dick fühlen - aber da kann ich auch nichts machen, als einfach das Gewicht zu halten. Evtl. würde ich noch auf 50kg runter wollen, aber da zweifle ich, ob ich das schaffen kann. Jetzt freue ich mich aber erstmal drüber, dass ich nur noch 9kg bis zu meinem Wunschgewicht verlieren muss - also nicht mal mehr die Hälfte dessen, was ich abnehmen musste.

    Jedenfalls freue ich mich auf die neue Woche und auf den Freitag - denn da hab ich mein erstes Gehalt und gehe davon nochmal schön einkaufen. (Habe ja echt wenig im Schrank und hab fast alles aus meinem Schrank mitgenommen - und das hat nur eine Woche gereicht.) Werde mir wieder passende Hosen für die Freizeit kaufen (meine Jeans sind wieder zu groß) und freue mich jetzt endlich das erste Mal aufs Einkaufen! *jippie*

    Sonst kann ich euch sagen, meine Pechsträhne mit dem Fuß geht weiter. Jetzt habe ich mir exakt diesen Zeh wieder angestoßen und habe mir den Nagel fast komplett rausgerissen. Zieht doof aus und tut weh - aber das wird schon wieder. In etwa 3 Wochen ist er eh wieder nachgewachsen (zumindest wachsen meine Nägel immer so schnell), von daher mache ich mir keine Panik. (Als ich mir meinen einen Fingernagel vor zwei Jahren ganz rausgerissen habe, war der auch nach 5 Wochen wieder komplett da.)

    Jetzt habe ich aber Hunger und freue mich auf ein Brot mit WURST! Wobei ich ja wieder gut verloren habe mit SiS, vielleicht sollte ich jede Woche 3 solcher Tage einlegen? Aber mir gefällt meine bisherige Abnahme und kann auch mit leben, wenn es wieder nur ein Kilo pro Monat wird.

    In diesem Sinne: ich bin zufrieden!