• 01. Mär 2017 12:05
  • Eigentlich wollte ich ja Pause machen - die jüngsten Ereignisse zwingen mich aber regelrecht dazu, weiter abzunehmen und mich fit zu halten. Meine Mama hat ihren zweiten Bandscheibenvorfall erlitten - diesmal führt kein Weg um die OP rum. Da ich selbst ja eine krumme Wirbelsäule habe und hoffentlich nie diese Schmerzen eines BSV ertragen muss, habe ich beschlossen mehr Sport zu machen und vor allem noch etwas abzunehmen, damit weniger Druck auf dem Rücken ist. Gestern waren wir seit langem wieder mal im mcFit, es ist ja überhaupt nicht schlimm und tut gut - aber immer diese Motivation. Naja, ich versuche es wirklich durchzuhalten und will es schaffen mindestens 2 mal die Woche zu gehen. Es ist ja für mich und meinen Körper gut und nicht für andere. Die Prüfungen sind leider noch nicht rum, die nächsten zwei Tage noch und dann wieder in 2 Wochen. Aber Training ist wohl auch der beste Ausgleich zum ewigen sitzen und lernen :) von daher: win win Situation.