• 31. Dez 2017 00:00
  • Hallo liebe Mitlesende, meine Auszeit wurde länger als gedacht, aber nun ein Rückblick: es hat sich viel ereignet, wie kleine Fortschritte beim Aufräumen, Entrümpeln .... Doch das Gewicht klebt im 73 er Bereich. Aber die Rettungsringe am Rücken sind verschwunden. Mit dem Auswiegen tue ich mich weiterhin schwer. Ich habe das natürliche Sättigungsgefühl endlich wieder gefunden. Jahrelang galt: der Teller wird leer gegessen. Doch inzwischen merke ich immer öfter, wann ich gesättigt bin, ja es bleibt ständiger etwas auf dem Teller zurück.
    Ich konnte die Feiertage genießen, ohne Gewichtszunahme. Es wurde genascht, aber nur das, was ich wollte und was mir schmeckte. Ich vertrage immer weniger Fettes.
    Das ganze Jahr setze ich schon die Achtsamkeit ein, mache meine Pausen. Irgendwie werde ich für meine Person schneller.
    Ganz wichtig ist, dass ihr den Rücken stabilisiert. Sonst können Wirbel heraus springen, wie es mir passierte.
    Ich wünsche Allen zum neuen Jahr: Eure Pausen, Auszeiten, kleine Fluchten
    Achtsamkeit, einen, breiten, stabilen Rücken, Kraft, gute Freunde, Gesundheit
    Ihre/Eure Diara