• 03. Jan 2018 17:44
  • Wow - wie lange ist es her, dass ich jetzt hier mal angemeldet war.
    Damals gab es noch keine App, nur die Webseite. Damals hatte ich auch sehr viel spass dabei und dann.. Ja dann hat mich doch wieder der Schweinehund besiegt.
    Abgenommen hab ich seitdem gar nichts. Im Gegenteil, ich behaupte um die 100 Kilo soll mein Normalgewicht sein.

    Muss das aber wirklich so sein? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich nicht auch irgendwann mal wieder 80 Kilo oder weniger wiegen könnte, schlanker aussehe und mich total anders fühle... Und immer wieder habe ich so Momente, in denen ich es versuche und dann doch wieder scheitere, vor allem aber auch, weil ich ganz alleine bin.

    Jetzt hat mich mein inneres Bewusstsein anscheinend wieder hierher geführt, in der Hoffnung, mein Ziel endlich irgendwann erreichen zu können. Einerseits schäme ich mich für dieses Klischeegefühl zum Jahresanfang, andererseits bekomme ich Gänsehaut und Stolz, irgendwie mit irgendwas wieder begonnen zu haben.

    Ich starte die Reise also wieder, von vorne, mit Angst, aber mit Hoffnung, dass alles gut wird.