• 25. Feb 2018 12:41
  • Okay... Dann schreibe ich auch mal etwas in meinen Blog.

    Ich hab mir vorgenommen, mein "Wohlstandsbäuchlein" los zu werden. Eigentlich muss ich auch nicht abnehmen, aber ich möchte mich wohler fühlen. Bei 1,63 m fühle ich mich mit meinen knapp 62 kg mittlerweile ein wenig unwohl. Durch meine Naschereien hab ich mir ein bisschen Speck angefressen, den ich nun wieder los werden möchte.

    Ich hatte längere Zeit etwas am Magen, weshalb ich ich bereits (wenn auch unfreiwillig) mein Wohlfühlgewicht (53-54 kg) erreicht hatte. Dann kam die Migräne wieder richtig durch und ich habe mir wieder 8 kg durch meine von der Migräne ausgelösten Heißhungerattacken "draufgefressen". Die Migräne ist auch mein größter Feind bei meinem Vorhaben. Es ist okay für mich auf manche Dinge zu verzichten. Wobei ich das ja eigentlich nicht muss, wenn ich sie in meinem Plan berücksichtige. Aber mein Ziel ist es auch, weniger Zucker und noch ein bisschen gesünder zu essen.

    Allerdings kann ich mich leider nur schwer von Cola bzw. Red Bull trennen, denn wenn ich Migräne bekomme, muss ich mich übergeben, wenn ich die Tabletten mit Wasser nehme. Sie helfen mir dann auch nicht richtig und ich greife wieder auf Cola/Red Bull zurück. Aber was solls. Dann esse ich dafür weniger, wenn das die Lösung ist.

    Sie hat mir diese Woche auch einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich Anfang der Woche noch nicht wirklich mit den Punkten zurecht kam und ich mir dann die Mühe gemacht habe, alles was ich selber zubereitet habe (mit Hilfe einer Exceltabelle) auszurechnen und in mein Tagebuch einzutragen, kam am Freitag das Übel und ich habe mich ergeben müssen. Ich habe abends aufgegeben, meine Punkte zu zählen, weil ich tatsächlich Chips und Schokolade (tatsächlich esse ich nicht gerne Schokolade, weil ich sie nicht wirklich mag - außer mal um einen Riegel wie Kinder Riegel oder Yoghurette) gegessen. Das hat mich echt gewurmt, denn bis auf Sonntag und Montag - ich musste mich erst einmal zurecht finden und bin deshalb über meine Punkte gekommen - habe ich es diese Woche wirklich super hinbekommen, meine Punkte einzuhalten. Ich habe mir Gemüse und Obst für die Arbeit geschnitten und mitgenommen und habe meine Snacks an mein Mittagessen angepasst.

    Und vorhin habe ich mich gewogen, denn heute ist mein Wiegetag. Und tatsächlich habe ich trotz meines kleinen Rückfalls mit der Migräne in dieser Woche 0,7 kg abgenommen. :-) Das ich dennoch etwas abgenommen habe, freut mich wirklich sehr und ich werde am Ball bleiben um wieder in meine Sachen zu passen, die ich mir letztes und vorletztes Jahr gekauft habe, als ich abgenommen hatte.

    Und um mich noch ein bisschen mehr zu motivieren habe ich mir zwei Jeans gekauft - in die ich zwar passe - die aber besser sitzen werden, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab!

    In diesem Sinne: Auf in Woche 2 :)