• 27. Feb 2018 21:50
  • Nachdem der 2. Tag essenstechnisch herum ist stelle ich nach Durchsicht meines Tagebuchs fest: Ich bin in der Punktespanne geblieben trotz riesiger Portion Spaghetti (wobei das ja auch nur geschätzt war und ich keine Ahnung habe, was da tatsächlich alles in der Soße war und wieviel Gramm Nudeln ich tatsächlich auf dem Teller hatte...), ein bisschen Süß am Nachmittag (da kann ich irgendwie nicht anders) und 2 Bierchen heute bei einem Treffen mit einem alten Bekannten.

    Das Wiegen ist irgendwie noch schwer für mich in meine morgendliche Routine einzubinden, da ich eh oft auf den letzten Drücker das Haus verlasse und ich die Zeit noch einkalkulieren muss. Habe heute überlegt mir eine kleine Waage für die Büroküche zu kaufen und das flott da zu machen, wenn ich mir da mein Frühstück und Mittagessen zubereite (ist eh meistens kalt und besteht aus Obst und Gemüse).

    Heute vor der Arbeit war ich einkaufen und habe etwas Aufschnitt und jede Menge Obst und Gemüse gekauft. Hatte aber irgendwie nicht so den Riesenhunger und vermute, dass das der Portion Nudeln gestern Abend geschuldet war.
    Habe aber auch - um meine Naschlust zu stillen, die mich ab 15 Uhr ereilt - Lakritz gekauft. Diese Katzenkinder von Katjes muss man lutschen (ich weiß nicht, ob Ihr die kennt, aber die sind so hart, dass Kauen da nicht weiterhilft) und nach 5-10 Stück über den Nachmittag verteilt ist mein Wunsch nach Süß auch nicht mehr da.
    Ich hoffe, dass ich das in den kommenden Wochen mehr und mehr durch gesunde Alternativen ersetzen kann. Aber hey: Immerhin ist der Anfang gemacht.
    Jetzt werde ich noch ein wenig aufräumen und mich dann hinlegen und darauf warten, dass mein Männe nach Hause kommt - wenn ich das überhaupt noch mitbekomme. Ich könnte auf der Stelle einschlafen...

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.