• 21. Mär 2018 13:16
  • Hallo liebe Leser

    In letzter Zeit denke ich oft " Was bedeutet es Übergewichtig zu sein?"
    Manch einer behauptet sich wohl zu fühlen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Meine Kinder möchten in den Freizeitpark, ich zahle vollen Eintritt kann aber gar nicht alles nutzen,weil ich nicht überall reinpasse.
    Die Familie möchte in den Kletterwald, wieder nicht möglich ich bin zu schwer.
    Schöne Gartenmöbel entdeckt, hm ich überschreite die maximale Benutzerlast.
    Jetzt wollte ich mir ein Sporttrampolin anschaffen auch da gibt es Probleme mit der Benutzerlast.
    Der Spaziergang über einen Berg, fast nicht zu schaffen man schnauft aus dem letzten Loch.
    Treppen steigen auch da kommt man schnell an die Grenzen.
    Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl an Schwierigkeiten die Übergewichtige haben.
    Man führt ein Leben das nur aus Einschränkungen besteht, man ist nicht wirklich frei man ist eingesperrt in seinem eigenen Körper. Von wohlfühlen kann man da nicht wirklich reden die die es behaupten belügen sich nur selbst.
    Das ist der Punkt wo mein Ausbruch beginnt, ich möchte frei sein und auch die vielen schönen Dinge tun die normal gewichtige Menschen auch tun.


    Liebe Grüße Anca