• 03. Apr 2018 16:41
  • Eigentlich bei jeder Diät, jedem Abnahmeversuch dasselbe: Man muss WOLLEN! Und das mit Ausdauer. Und sich nicht entmutigen lassen nach Ausrutschern, die immer wieder passieren.
    Ich habe schon alles mögliche durchprobiert. Irgendwelche Getreidekörner-Kuren, nur Obst essen, Weight Watchers, Abführmittel (leider auch dies), Schlank im Schlaf, Fatburner,.... wenn ich noch länger überlegen würde, fiele mir sicher noch einiges ein.

    Dabei kann ich rückblickend eines bestätigen: wenn ich wirklich mit "Schmackes" bei der Sache war, klappte es eher. Bei halbherzigen Abspeck-Versuchen war die ganze Aktion schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Ich weiß noch: mein Jugendfreund klagte, ich wäre zu dick....
    Hmmm, mit 60 Kilo bei 170cm eigentlich Geschmackssache. Also beschloss ich, "ihm zuliebe" abzunehmen. Rhizinusöl geschluckt, damit der Hunger nicht so kommt und Vorsätze gefasst.... Am selben Abend dann Pizza Essen gegangen.

    Warum soll man auch wegen einer anderen Person abnehmen? Ich glaube das ist nicht die hilfreichste Motivation. ICH muss den Wunsch oder besser Drang verspüren, etwas an meinem Körper zu verändern. Wenn ich ein paar Pfund zu viel auf den Rippen habe, mich jedoch wohl in meiner Haut fühle, warum dann die Entbehrungen auf sich nehmen? Nur weil ein anderer meinen Körper bemängelt....
    Irgendwann hatte ich den Jugendfreund in die Wüste geschickt und mir einen geangelt, der mich tatsächlich liebt. Glück gehabt, wirklich großes Glück!

    Mit der Einnahme der Psychopharmaka begann dann das Problem mit dem Übergewicht. Hier war es nicht mehr nur Geschmacksache sondern es tangierte wichtige Gesundheitsfragen und mein persönliches Wohlfühlen. Als ICH das Abnehmen von meinem inneren Antrieb aus wollte, da schaffte ich es. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ich bin halt nie dran geblieben.

    Dieses mal ist es mir ebenfalls sehr sehr Ernst, ich WILL endlich wieder sein wie früher. Naja, nicht ganz dünn, aber schlank. Ich will das einfach erreichen und dann auch halten. Nie mehr ohne My Miracle :D

    Die Ausrutscher passieren mir immer wieder. An Ostern hab ich sogar ganz bewusst gesündigt und kein Tagebuch geführt. Seit heute geht es wieder weiter. Mir macht es Spaß mir das Essen gut einzuteilen und aus meinen Punkten möglichst nach meinem Geschmack viel heraus zu holen.

    Vielleicht sollte man sich das Abnehmen zum Hobby machen und später dann die Anstrengungen, das Gewicht Halten. Etwas Gutes für sich, sein Aussehen und die Gesundheit machen und gerne gut zu sich sein.
    Und nachsichtig mit sich sein. Immer nach dem Motto: Neuer Tag, neue Chance.

    Für mich ist es auch Motivation, dass jeder in mein Tagebuch rein sehen kann und meine Erfolge oder Misserfolge nicht im Verborgenen sind. So ein bisschen positiver Gruppenzwang kann bestimmt nicht schaden. Ich will mir auch mal die Zeit nehmen, bei denen die mit viel Power abgenommen haben rein zu sehen, was sie so essen und mir Anregungen holen.

    Wir haben hier so ein tolles Tool mit MM ich bin sehr dankbar dafür und will das beste aus dem Angebot machen.

    Ich weiß ja nicht ob die meisten so ticken, aber ich bin viel besser drauf wenn ich mich viel bewege. Und dann kann man durch Bewegung noch Extra Punkte dazuverdienen. Ich als leidenschaftlicher Genießer schätze das sehr und lege immer wieder mal eine Extra Schicht Sport ein.
    Mein persönliches Ziel dabei ist, einige Punkte davon zu "verputzen" und den anderen Teil zum Abnehmen zu verwenden.

    Die Vorstellung, dass Muskeln den Grundumsatz erhöhen ist doch auch sehr motivierend! Ich stelle mich manchmal nackend vor den Spiegel und gucke nach, ob irgend etwas schon straffer geworden ist. Und wenn ich etwas entdeckt zu haben glaube, freue ich mich wie doll und will erst recht so weiter machen.

    Bin gespannt, ob ich nur große Töne mache, oder ob ich es tatsächlich durchhalte. Ich gehe davon aus, dass ich es durchziehe. Trotz der Tendenz zuzulegen wegen dieser Medikamente. Ich hoffe jede und jeder Betroffene findet etwas das ihn so richtig motiviert. Denn Motivation ist das aller, aller Wichtigste!