• Optionen

Samstag, 25. August 2012 - Abnehm Blog von Annanina

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 20:04
    • Liebe Jeanie,

      hier kommt die versprochene Antwort...

      Vielen Dank für Deine Wünsche, dass wir alle so eine Buddha-Natur an unserer Seite haben sollten... Erst einmal sollte er vielleicht wissen, dass Du soooo schöne Dinge über ihn sagst und schreibst, was ein Traum. Ja, ich hätte mir genau so einen Mann an meiner Seite gewünscht, ruhig aber tief, nicht oberflächlich und hätte gerne mit ihm alt werden wollen. Ich freue mich für Dich, dass Du dies hast und ich denke, er weiß, was er an Dir hat, wenn er Dich in allen Dingen so unterstützt.... Ihr könnt glücklich sein, Euch zu haben und ich wünsche Euch, dass dies noch lange, lange so bleibt :-)))

      Witziger Weise ist in meiner Zeit der Umstellung meine eigene Wohnung dieser Buddha.. ein Platz, an dem ich mich immer aufhalten und zurückziehen kann, wo ich sein darf, wie ich bin... Du hattest bemängelt, dass viele Frauen nicht auf sich achten in Beziehungen... ja, das ist so, oft aber weil sie so sehr auf andere achten, dass für sich selbst keine Zeit mehr bleibt.. und dies genieße ich: Zeit... Mehr noch würde ich es genießen, diese Zeit mit einem Partner zu haben, aber das Leben hat sich bei mir so oft in Steilkurven verändert, dass da meine Beziehungen nicht auf der Bahn bleiben durften, konnten, sollten oder wollten. Einige Meiner Exe halten mich hoch und unterstützen mich, das ersetzt natürlich nicht wirklich eine Partnerschaft, aber ist schon mehr, als manche haben und lässt das Singledasein komfortabel gestalten. Nur wird es im Alter immer schwerer sich selbst auf einen anderen einlassen zu wollen und zwar mit den körperlichen und seelischen Wunden, die das Leben geschlagen hat.. Wie traumhaft ist es, einen an seiner Seite zu haben, der diese Zeiten geteilt hat und die Narben schätzen kann... *seufz....

      Was das Rauchen angeht: Wenn Du nur sowenig rauchst, dann ist das doch super. Würde ich wenig rauchen, ich würde keine Anstalten machen, das Ganze zu beenden. Neben meinen neuen Leidenschaften (Sport und Fahrradfahren) habe ich vier Leidenschaften, die ich nicht missen wollte (abgesehen von Partnerschaft und Zärtlichkeit): Autofahren, Musik hören, Kaffee trinken und Rauchen. Am Besten alles vier zusammen... die einzige Motivation, die mich an manchen Tagen auf die Arbeit treibt *grins... Leider rauche ich schwer... viel.. gigantisch.. und deshalb ist es finanziell und gesundheitlich kaum zu verkraften.

      Was wir aber hier machen (Du schreibst, auch Du lässt dich gerne sprunghaft vom Leben treiben, bist hier aber diszipliniert)... also ich denke, was man hier lernen kann, ist das man durchaus Einfluss auf sein Schicksal nehmen kann... und das finde ich so gigantisch positiv, dass ich denke, irgendwann bekomm ich das mit dem Rauchen auch noch in den Griff.

      LG Annanina

       

       

       

       

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 12:28
    • oh, ja, Gott sei dank, hast Du es abgeschickt, ich freue mich sehr, soviel von Dir zu lesen :-) Leider bin ich gerade auf dem Sprung (das Fahrrad steht hier schon im Zimmer hinter mir, weil es zu schwer für den Keller ist und zu teuer für den Fahrradgang) und ich muss drigend los. Aber gerne, sehr gerne schreibe ich noch mal ein zwei Dinge später oder morgen dazu. Freue mich :-)))))

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 11:55
    • Merci vielmal, ich drück Dich auch! Mir geht es genau gleich. Meine Tochter, mittlerweile 44jährig findet es zwar super, dass ich das hier durchziehe. Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich denke, dass sie schon herausgefunden hat, wie ich hier heisse, hi, hi, hi. Anyway, who cares. Von meinem Mann habe ich schon immer Unterstützung gekriegt, in allem was ich so mache und anstelle. So ein Typ müsste Euch Allen mal über den Weg laufen, da hättet Ihr Euer Geschenk (im positiven Sinn natürlich). Ihn bringt nichts aus der Ruhe, er ruht so tief in sich, ohne langweilig zu ein, versteht sich von selbt. Für uns in der Familie ist er unser Buddha.

      Oh Gott, ich weiss ja nicht, was ich ohne mein TB machen würde. Ich brauche diese verdammte Kontrolle, sonst überfiele mich wohl schnell mein Schlendrian. Mein ganzes Leben lang war und bin ich ein Mensch, der spontan aus dem Bauch heraus entscheidet, einmal links, dann schnell wieder rechts oder rundherum. Aber hier übertreffe ich mich selbst und das erstaunt mich nicht mal mehr. Moderatorin möchte ich nicht machen, das können Andere viel besser.

      Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber die Gedanken fliessen einfach so in meine Fingerspitzen.

      A propos Rauchen. Das ist ein Laster, das gebe ich nie und nimmer auf. Ich hatte ja schon mal gemeldet, dass mir mein Mann die Zigis dreht (ich habe überall zwei linke Daumen!!!) und ich ja nicht paketweise paffe. Bestärkt darin wurde ich heute Morgen, als ich in unserem Beilagemagazin der Tageszeitung einen Artikel von einem Sohn gelesen habe, dessen Mutter dement ist, Titel "Mutter, ich liebe Dich, aber ich will, dass Du stirbst". Er schreibt, was ich auch unterstreiche, dass die Menschen durch Nichtrauchen, gute Ernährung, Vorsorge usw. überlange leben, d.h. total mühselig und gesund sterben, aber vielfach eben dement werden.

      Mein Wunsch ist - und wie ich mich so kenne, ziehe ich das auch durch - dass ich eines schönen Tages einfach so tot umfalle, und man dann sagen kann - also, sie hat halt zuviel geraucht. Demenz kommt nicht infrage, keinesfalls. Das werde ich auch noch steuern!!!!!

      WHO WANTS TO LIVE FOREVER - schöner Song finde ich.

      Jetzt überlege ich mir eine Sekunde, ob ich das abschicken soll oder nicht - der Bauch sagt Yes.

      Tschüss und fertig Mitteilungsbedürfnis.....

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 11:10
    • Ach, Jeanie, ich kutsch Dich mal ganz doll!!!! ich kenne kaum eine, die alles so kann wie Du Dich hier präsentierst: Austeilen, einstecken, trösten... Ich danke Dir... :-) Ja, meine Tochter ist auch entsetzt, dass ich online Tagebuch schreibe *hehhee... aber solange mich nicht bigbrother sondern bigsister beobachtet, ist es einfach nur tröstlich.. Ich danke Dir :-) Ne, das mit dem Alkohol ist nicht schade, es schmeckt beschissen aus dem Hals am nächsten Tag... wenn ich doch nur noch das Rauchen lassen könnte.. Gesundheit fühlt sich irgendwie toll an :-) HDL Annaniina

      Ps: Habe den Blog bei Yelitza gelesen und muss sagen: Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem Du nicht mehr hier bist, weil Du Dein Ziel erreicht hast... Können die dir dann nicht einen Moderatorenjob verpassen? :-D Ich weiß, Du sagtest schon, dass Du noch ein anderes Leben hast... aber schade sehr schade wird das sein *zitter :-)

       

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:56
    • Halli Hallo

      Ich hoffe, Du schreibst immer so fleissig. Da kann man Dich sehr genau beobachten, und solltest Du einmal sportlich nachlassen, oh, oh, dann kommt die Keule, freu Dich drauf!!

      Meine grosse Rettung ist der Alkohol, den ich seit etwa 20 Jahren nicht mehr vertrage. Irgendwie abartig, mein Körper hat sich von einem Tag auf den anderen dagegen gewehrt. Ohne sparte ich mir ganz schön Kalorien, die ich aber dann mit was anderem kompensiert hatte. SALAMI, KÄSE & Co.

      Jetzt schaue ich manchmal schon neidisch meinen Bekannten und vor allem meinem Mann ins Glas. Aber im Ausgang habe ich auch ohne Alk immer Fun, weil ich von Haus aus der gemütliche, fröhliche, positive Typ bin.

      Toll, wie Du Dich hier reinkniest und ich habe Heute schon bei Yelitza geschrieben, dass ich die Berufstätigen (ausser Haus!) bewundere, die neben all dem Stress auch noch abnehmen wollen. Grossartig.

      LG Jeanie und ein wunderschönes WE wünsche ich Dir. Ja, und ich wollte auch ich könnte den verfluchten Herbst plus Winter in die Wüste schicken.

       

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:28
    • http://www.youtube.com/watch?v=EiTzzbw7TdE

      Warum bin ich so traurig, so traurig, so traurig war ich nie? Ich bin auch manchmal fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich war ich nie :-)

      Wetter ist schlecht und ich habe einen Kater. Das mit dem Alkohol auf dem Museumsuferfest war keine gute Idee, auch wenn ich punktetechnisch das Trinken wegstecken konnte, moralisch und gesundheitlich nicht. Das Fest war okay, der Mann meiner Freundin hat mit einer tollen Band Punkrock gespielt, das war eigentlich das Beste... 

      Das Zweibeste ist, dass ich heute keinen Muskelkater habe....... ah... jetzt dämmert es mir... langsam... irgend einen Kater braucht mein Körper wohl immer... ja,jetzt ja.... na dann.. :-D

      Gestern: bin ich mit dem Fahrrad vom Ostend ins Westend gefahren (Frankfurt ist ein Dorf, das passiert man in einer viertel Stunde) und festgestellt, dass die Stadt vom Fahrrad aus viel schöner aussieht... die Dinge sind zum greifen nah.. eigentlich ist es eine grüne Stadt und die Nebenstraßen viel schöner... .AAABER: schon überall braune Blätter, der Herbst kommt... wie lange werde ich noch fahren können? (vermutlich der moralische Anteil an meinem Kater, ich leide im Winter wie ein Tier)...

      Fahrradfahren macht super Laune, ich werde dann gleich nocht eine Stunde bis zum Sportplatz fahren, ganz ohne U-Bahn.

      Gesten im Westend dann Sport gemacht und mit dem Fahrrad zurück. Zu Hause noch ein paar Übungen für den Po... der macht mir die größten Sorgen, der darf nicht "schwinden"... Danach dann noch abends getanzt.

      Die Körperfettanalyse zeigt: ich bin von über 42 Prozent Körperfett auf etwas über 36 Prozent gewandelt... Das ist toll. Die Wage zeigt auch, ich bin bald unter 90... das ist auch toll.... Komisch, gelle, dass alleine Punktezählen und Abnehmen gar nicht glücklich macht?

      Ich glaube, das ist eine gute Erfahrung. Das nächste Mal trinke ich erst wieder im Oktober, wenn meine Mutter 80 wird... Ansonsten verdirbt es nur die Laune.. das Fest gestern wäre ohne bestimmt genauso gut geworden... NUUUR: ich hatte es mir ja vorgenommen *lach *hehehehe... Wie bekloppt kann Frau nur sein? - gute Laune wieder hergestellt....

      Heute Grillfest beim Ex. Euch einen schönen Tag :-)