• 31. Dez 2018 17:29
  • Super! Ein neues Jahr steht vor der Tür. So vielversprechend wie ein leeres Schulheft. Alles scheint möglich. Alles? Wenn ich zurückblicke, dann dreht sich fast mein ganzes Leben um's Abnehmen. Immer wieder nehme ich ab...und langsam wieder zu. Und ab und zu. Ab und zu... Schon in jungen Jahren fand ich mich zu dick, obwohl ich aus heutiger Sicht keinen Grund dazu hatte.
    Heute habe ich allerdings einen Grund dazu: Ich wiege unsägliche 110,8 kg. Nicht zu fassen!!! Das kommt dabei heraus, wenn man die Waage aus dem Sichtfeld verbannt. Wie konnte ich nur!
    Nun ist wieder ein langer Weg mit Abwiegen, notieren und Kontrolle angesagt. Übung darin habe ich ja zur Genüge. Aber ob meine Disziplin diesmal mitzieht? Ich hoffe es sehr und werde mir nur alle erdenkliche Mühe geben. Denn jetzt befinde ich mich an (oder bereits dahinter?) der Grenze zu dem, was noch gesund ist...
    Also: Auf ein erfolgreiches, glückliches und dünneres 2019!