• Optionen

Sonntag, 26. August 2012 - Abnehm Blog von Annanina

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 11:42
    • Mach dir keinen Kopf um die Waag. Muskelmasse wiegt mehr als Fettpolsterchen. Und gerade am Anfang bilden sich schnell Muskeln. Die Waage ändert sich auch noch ;)

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 20:17
    • Heute Wiegetag: Mist, 3!!!! Kilo mehr zeigt die Waage an, als vorgestern.... Ich glaube, manch eine wäre aus den Latschen gekippt. Ich nicht. Weshalb nicht? Weil ich weiß, dass das nicht sein kann, von einem auf den anderen Tag 3 Kilo zuzunehmen, das muss die Waage sein oder Wasser oder sonstwas...

      Seitdem ich keine Milch mehr im Kaffee trinke, leide ich unter permanenter Verstopfung, obwohl ich vorher oft Durchfall hatte. Ich bin auf Lactoseintoleranz negativ getestet, habe jetzt aber oft vernommen, dass so eine Unverträglichkeit gegen Milch auch trotzdem sein kann. Dass ich den Durchfall los bin, ist ein positiver Nebeneffekt der Ernährungsumstellung, kann sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar machen.

      Aus vorhergehender Diät bei den Weight Watchern glaube ich an den Erfolg, auch wenn ich nicht rigide streng bin, das war da auch so. Plateauphasen, an denen sich nichts bewegt, gab es da auch. Und siehe da: Heute abend ist das Gewicht wieder ungefähr in die Nähe von vorgestern gerutscht..plus-minus 200... das kann man ja abends nicht so genau abschätzen.

      Mein Tallie-Hüfte-Quotient hat sich positiv verändert, ich habe am Bauch abgenommen und an der Hüfte (wohl wegen der Seitenstreckerübungen?) eher zugelegt, ergibt einen Quotienten von 1 (115:115). Na, ist doch mal was.

      Leistungssportlerin werde ich wohl nicht werden, dafür gibt es zuviel anderes, was die Zeit raubt, die man für den Sport bräuchte.. auch mein Alter lässt das nicht zu. Was aber die BEWEGENSTE Veränderung in meinem jetzigen Leben ist (im wahrsten Sinn des Wortes), ist dass ich MEGA Spass am Sport und am Fahrradfahren habe. Gestern 10 Kilometer mit mindestens der Hälfte Steigung und der anderen Hälfte abschüssiger Strasse auf dem Fahrrad zurückgelegt. Einfach geil! Ich träume jetzt von einem Rad- und Wander - Navi. Wer da Empfehlungen hat, kann die gerne schreiben.

      Liebe Grüße und Euch viel Erfolg

      Annanina