• 27. Apr 2019 07:09
  • Hallo liebe Mitstreiter/innen,
    Das Osterwochenende war ja mal so RICHTIG schön. Auf der Wentorfinsel war es auch urig. Ein eigentlich schöner Campingplatz, wir haben im Wald gestanden. Allerdings war es durch die Trockenheit auch sehr staubig. Nun ja, aber unter aller S... waren die Sanitäranlagen. Bei den Herren nur 5 Toilletten für den ganzen Platz (und der war groß und voll mit Menschen), bei den Frauen waren es wenigstens 10. Und 5 Duschen, die noch dazu sehr eng, heruntergekommen und nur mäßig sauber waren, aber immer überfüllt und 1 Euro extra, wenn man dann duschen wollte. Das war ein kleiner Wehrmutstropfen, durch den wir uns das schöne Wochenende jedoch nicht haben verhageln lassen.
    Die Nelly hat natürlich jeden Tag im See gebadet. Sie kommt an keiner Pfütze vorbei.
    Und nun zum Wesentlichen: ich bin tatsächlich so ziemlich mit +- 0 kg Gewichtszunahme nachhause gekommen. Bis auf den letzten Morgen hab ich zum Frühstück mal kein Brötchen gegessen, sondern mir mein frisches Obst mit Joghurt geschnippelt. Und auch sonst, bis auf das ein oder andere Bierchen am Abend und eine einzige Kugel Eis (Strazziatella natürlich) am Ostersonntag, war ich sehr zurückhaltend. Mein Männchen hat sich ne Bratwurst reingezogen, ich hab mich für die Folienkartoffel mit Quark entschieden (was mir ehrlich gesagt nicht schwer viel, weil ich eh nicht gerne Thüringer Rostbratwurst esse). Das war am ersten Abend. Und weil das nicht gerade superlecker war, haben wir dann auf Eigenversorgung zurückgegriffen, was für mich besser planbar war und zudem noch besser geschmeckt hat.
    Einmal musste es natürlich die berüchtigte Erbsensuppe aus der Dose sein, hat Männchen drauf bestanden. Nicht grade gesund, aber auch mal lecker.
    Nun geht der Weg weiter gen UHU.
    Mit dem Teampolin mach ich jetzt ne persönliche Challenge. Das kleine Workout mach ich jetzt solange, bis ich da auch vom Tempo her gut mithalten kann und die Knie ordentlich hochbekomme. Immerhin halte ich jetzt schon bis zum Schluss durch, was immer mit ordentlich Schwitzen und ner roten Birne einhergeht. Ist ja auch Sinn der Sache, mal so richtig auspowern. Das Schwimmen muss ich ne Weile auf Eis legen, weil ich mich am Osterwoche einmal so richtig auf die berühmte Schnauze gelegt habe, was mit Aua und einigen Schürfwunden an Handbalken und linkem Knie verbunden ist, die nun erstmal richtig abheilen müssen.
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Abnehmen wünscht
    Chris
    Schubst die Schulterteufel weg!