• 15. Okt 2019 08:55
  • Ein neuer Start... :-)
    Ihr Lieben! Ich brauche nicht die Frage zu stellen: "Kennt ihr das?" Denn im Bezug aufs Essen haben wir wohl alle schon fast die gleichen Höhen und Tiefen durchgemacht. Deshalb soll es nun heißen: Ihr kennt das. Und ich kenne mich und ich weiß, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

    Ich hatte bereits vor einigen Jahren ein Profil auf MM und habe damit auch erfolgreich abgenommen, aber zwischen diesem Zeitpunkt und dem heuten liegen so viele Ereignisse und neue Lebensabschnitte. Seit vielen Monaten schon merke ich, welch' falsche Einstellung ich gegenüber dem Essen habe und das wird auf Dauer wirklich ungesund. Nicht nur für den Körper, auch für die Psyche. Denn obwohl ich weiß, dass ich für meine Größe ein gutes Gewicht habe (allerdings - was ist schon gut), fühle ich mich schrecklich unwohl. Und ich hoffe, dass MM mich wieder auf den richtigen Weg bringen kann, das Essen zu schätzen, zu lernen, wie man richtig is(s)t.

    Liebe Grüße
    floscaeruleo